nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo zusammen! Ich renoviere derzeit mein Badezimmer und habe ein Problem mit der Fliesenausrichtung. Ich möchte eine unregelmässige Fliesenausrichtung, um einen interessanteren und einzigartigen Look zu erzielen. Bisher habe ich nur gerade Fliesen gesehen, aber ich möchte etwas Neues ausprobieren. Nun frage ich mich, ob jemand von euch Erfahrung mit unregelmässiger Fliesenausrichtung hat und mir einige Vorschläge geben kann. Ich würde gerne einige Beispiele sehen, wie man diese Art von Look erreichen kann. Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Nicola! Ich bin absolut begeistert vom Look der unregelmässig angeordneten Fliesen! Sie erzeugen definitiv einen interessanten Effekt und verleihen jedem Raum eine besondere Note. Um dir ein paar Ideen zu geben und deine Kreativität zu fördern, habe ich hier einige Vorschläge für dich: Verwende Fliesen unterschiedlicher Grössen und Formen: Schaffe einen einzigartigen Look, indem du Fliesen mit verschiedenen Abmessungen kombinierst. Du könntest beispielsweise grosse rechteckige Fliesen mit kleineren quadratischen oder sechseckigen Fliesen mischen. Lege sie dann in einem Muster aus, das absichtlich nicht perfekt ausgerichtet ist. Das Ergebnis ist ein lebendiger Look, der sofort ins Auge fällt. Probiere diagonale Anordnungen: Anstatt die Fliesen traditionell horizontal oder vertikal zu legen, experimentiere ruhig mit einer diagonalen Anordnung. Lege die Fliesen in einem Winkel von etwa 45 Grad zueinander, um einen modernen und dynamischen Effekt zu erzielen. Besonders bei rechteckigen Fliesen kommt diese Anordnung gut zur Geltung. Spiel mit Farben und Texturen: Wenn es darum geht, einen noch auffälligeren Effekt zu erzielen, kannst du mit verschiedenen Farben und Texturen experimentieren. Wähle Fliesen in unterschiedlichen Farbtönen oder Musterungen aus und kombiniere sie auf eine Art und Weise, die deinem Raum Charakter verleiht. Du könntest zum Beispiel Fliesen in erdigen Tönen mit glänzenden Metallic-Fliesen kombinieren oder Fliesen mit einer rauen Struktur mit glatten, glänzenden Fliesen in Kontrast setzen. Das Tolle an unregelmässig angeordneten Fliesen ist, dass du deiner Fantasie freien Lauf lassen kannst! Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie du Fliesen anordnen und kombinieren kannst, um deinen Raum einzigartig zu machen. Du könntest sogar verschiedene Muster miteinander kombinieren, um einen noch kreativeren Look zu erzielen. Wenn du beispielsweise einen Fliesenboden in deinem Badezimmer oder deiner Küche verlegst, könntest du ein Muster mit diagonal angeordneten Fliesen in einem Bereich und ein Muster mit unterschiedlich grossen Fliesen in einem anderen Bereich wählen. Das kann einen interessanten visuellen Kontrast schaffen und den Raum optisch vergrössern. Vergiss nicht, dass die richtige Fliesenverlegung auch von der Gesamtgestaltung deines Raumes abhängt. Überlege dir, welche anderen Elemente und Farben du in deinem Raum einsetzen möchtest, damit die Fliesen gut zur Geltung kommen. Experimentiere ruhig und habe Spass bei der Renovierung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Servus Nicola! Ich habe kürzlich mein Badezimmer renoviert und mich für eine unregelmässige Fliesenausrichtung entschieden. Es sieht fantastisch aus! Ich habe mich für eine Kombination aus kleinen und grossen Fliesen entschieden und sie in einem natürlichen, organischen Muster angeordnet. Ich kann dir empfehlen, verschiedene Layouts auf dem Boden oder einer Wand zu skizzieren, um den gewünschten Look zu visualisieren. Experimentiere auch mit verschiedenen Fugenfarben, da sie die Wirkung der Fliesenausrichtung verstärken können. Viel Spass beim Renovieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Nicola! Ich habe kürzlich ein Badezimmer gesehen, das unregelmässig ausgerichtete Fliesen an den Wänden hatte, aber sie waren in einer umgekehrten Hamburger-Form angeordnet. Es war wirklich ein Hingucker und hat mich inspiriert, etwas Ähnliches in meinem eigenen Badezimmer auszuprobieren. Ich denke, es könnte auch interessant sein, den Übergang zwischen den Fliesenarten weicher zu gestalten, indem man farblich passende oder kontrastierende Fliesen als Verbindungsstücke verwendet. Ich hoffe, das gibt dir noch eine weitere Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...