Jump to content
nicola_padinatos

Reparatur der Duschpumpe

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Duschpumpe und hoffe, dass jemand hier mir helfen kann. Vor einigen Tagen begann meine Duschpumpe plötzlich zu versagen. Wenn ich die Dusche einschalte, kommt kein Wasserdruck und es kommt nur ein schwacher Sprühnebel heraus.

Ich habe versucht, die Pumpe selbst zu überprüfen, aber ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Ich habe den Filter gereinigt und alle Schläuche überprüft, aber das hat das Problem nicht behoben.

Kennt jemand von euch einen Fachmann, der sich mit Duschpumpen auskennt? Oder hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüsse,

Nicola

Hallo Nicola!

Es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem hast. <_< Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein kann. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner Duschpumpe. Als ich bemerkte, dass kein Wasser mehr aus der Dusche kam, war ich sehr verärgert. Zum Glück wusste ich, dass ich einen Experten zurate ziehen musste.

Also habe ich einen Klempner kontaktiert, der sich mit solchen Dingen auskennt. Er kam schnell zu mir nach Hause und begutachtete die Pumpe. Es stellte sich heraus, dass der Motor der Pumpe ausgefallen war. Das war der Grund, warum kein Wasser mehr herauskam.

Der Klempner erklärte mir, dass der Motor der Duschpumpe ausgetauscht werden musste. Er erklärte mir auch, dass solche Probleme bei älteren Pumpen häufig auftreten können. Ich war erleichtert zu hören, dass es eine Lösung gab und dass es keine grösseren Schäden gab.

Nachdem der Klempner den Motor ausgetauscht hatte, funktionierte die Duschpumpe wieder einwandfrei. Es war ein grosser Unterschied zu spüren. Das Wasser kam wieder mit dem richtigen Druck aus der Dusche und ich konnte wieder ein entspannendes Duscherlebnis geniessen.

Ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn man auf die Dusche angewiesen ist und sie plötzlich nicht mehr funktioniert. Deshalb verstehe ich auch, dass du nach einem zuverlässigen Klempner suchst.

Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne die Kontaktdaten meines Klempners geben. Er war sehr professionell und hat seine Arbeit schnell erledigt. Ich war mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Ich hoffe, dass mein Bericht dir geholfen hat und du das Problem mit deiner Duschpumpe bald lösen kannst. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzlichst,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Duschpumpe hast. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem und ein Duschpumpenreparaturdienst hat mir geholfen. Sie haben die Pumpe überprüft und festgestellt, dass die Membran kaputt war. Sie haben sie dann ausgetauscht und alles funktionierte wieder einwandfrei. Wenn du möchtest, kann ich dir die Kontaktdaten des Reparaturservices geben.

Liebe Grüsse,

Stephan

Hallo zusammen!

Ich hatte auch schon Probleme mit meiner Duschpumpe und habe gemerkt, dass der Wasserdruck in meinem Haus allgemein niedriger geworden war. Es stellte sich heraus, dass der Wasserdruckregler für das ganze Haus nicht richtig kalibriert war. Ich habe einen Klempner gerufen, der das Problem behoben hat. Es war eine einfache Lösung und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit meiner Duschpumpe. Vielleicht solltest du auch deinen Wasserdruckregler überprüfen und kalibrieren lassen.

Hoffe, das hilft!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...