FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner Duschtür und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es geht um die Rollen meiner Duschtür, die entweder gebrochen oder vollständig verschwunden sind. Dadurch lässt sich die Tür kaum noch öffnen oder schliessen, was ziemlich frustrierend ist. Ich habe bereits versucht, Ersatzrollen zu finden, aber bis jetzt kein Glück gehabt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wo ich passende Rollen finden könnte? Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe! Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Guten Tag, FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Duschtür hast. Gebrochene oder fehlende Rollen können ziemlich ärgerlich sein. Aber keine Sorge, ich kann dir dabei helfen! Als ich vor ein paar Monaten das gleiche Problem hatte, habe ich nach einer Lösung gesucht und Erfolg gehabt. Ich habe einfach Ersatzrollen für meine Duschtür online bestellt. Dazu habe ich zunächst verschiedene Onlineshops besucht, die eine grosse Auswahl an Duschtürrollen haben. Dabei habe ich festgestellt, dass es viele Anbieter gibt, die solche Ersatzteile anbieten. Es war wirklich einfach, die passenden Rollen zu finden. Ich habe einfach nach "Duschtürrollen" in der Suchmaschine gesucht und verschiedene Ergebnisse erhalten. Es gibt zum Beispiel Shops wie "Duschteile24", die eine Vielzahl von Ersatzrollen in unterschiedlichen Grössen und Materialien anbieten. Dort findest du sicherlich genau die passenden Rollen für deine Duschtür. Bei der Bestellung ist es wichtig, die richtigen Masse der Rollen anzugeben, damit sie auch perfekt passen. Normalerweise findest du diese Informationen entweder auf der Webseite des Herstellers der Duschtür oder auf den alten Rollen selbst. Es wird empfohlen, die Masse vor der Bestellung genau zu überprüfen, um sicherzugehen, dass du die richtigen Rollen erhältst. Ein Tipp von mir: Manchmal bieten die Onlineshops auch verschiedene Sets an, die mehrere Ersatzrollen enthalten. Das könnte eine gute Möglichkeit sein, um auf Vorrat zu kaufen und für zukünftige Reparaturen gerüstet zu sein. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen weiterhelfen können. Es ist wirklich ärgerlich, wenn die Duschtür nicht richtig funktioniert, aber mit den richtigen Ersatzrollen lässt sich das Problem schnell beheben. Vielleicht kannst du ja schon bald wieder eine funktionierende Duschtür geniessen. Ich drücke dir die Daumen bei der Suche nach den passenden Rollen! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey FWinkler, dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Das Gute ist, dass die Rollen relativ einfach zu ersetzen sind. Mein Tipp wäre, zu einem Baumarkt in deiner Nähe zu gehen. Dort findest du normalerweise eine Abteilung für Badezimmerzubehör. Frag einfach nach Duschtürrollen und zeige ihnen ein Bild oder eine Beschreibung der Rollen, die du brauchst. Sie können dir sicher weiterhelfen und dir die passenden Rollen geben. Ich hoffe, das klappt für dich. Viel Erfolg! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hoi FWinkler, bezüglich deines Problems mit den Rollen deiner Duschtür gibt es noch eine Alternative. Du könntest überlegen, die gesamte Duschtür auszutauschen, falls du sowieso eine Renovierung deines Badezimmers planst. Es gibt mittlerweile tolle Duschtüren zu vernünftigen Preisen. Du könntest dich dazu in Baumärkten oder auch online umschauen. Ein neuer Türwechsel würde nicht nur das Problem mit den Rollen lösen, sondern auch deinem Badezimmer einen frischen Look verleihen. Natürlich ist diese Option etwas kostenintensiver, aber es könnte sich langfristig als lohnenswert erweisen. Ich hoffe, das war hilfreich für dich. Gib Bescheid, ob du dich für eine Reparatur oder einen Austausch entscheidest. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...