Jump to content
Nessio

Abgebrochene oder fehlende Duschablaufsiebe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Duschablaufsieben. Leider sind entweder welche abgebrochen oder sogar ganz verschwunden. Das ist sehr ärgerlich und ich weiss nicht, wie ich das Problem lösen kann.

Gibt es jemanden hier, der schon mal solch ein Problem hatte und mir einen Tipp geben kann, wie ich vorgehen soll?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Nessio

Hey Nessio,

das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte bisher noch nicht das gleiche Problem mit meinem Wasserhahn, aber ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend es sein muss, wenn man ein defektes Teil hat und nicht weiss, wo man Ersatz her bekommt.

In solchen Fällen ist es oft am einfachsten und effektivsten, direkt den Hersteller zu kontaktieren. Viele Hersteller bieten eine Servicehotline an, bei der man sein Problem schildern und nach Ersatzteilen fragen kann. Du könntest z.B. beim Hersteller deines Wasserhahns anrufen und dich erkundigen, ob es Ersatzteile gibt. Hier sind ein paar Beispiele, wie du das formulieren könntest:

"Guten Tag, ich habe einen Wasserhahn Ihrer Marke und leider ist ein Teil des Hahns defekt. Könnten Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, dieses Teil zu ersetzen und wie ich es bestellen kann?"

"Hallo, ich besitze einen Ihrer Wasserhähne und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist nun ein Teil des Hahns kaputt gegangen. Könnten Sie mir bitte Informationen dazu geben, ob es Ersatzteile für meinen Wasserhahn gibt und wie ich diese bestellen kann?"

Der Hersteller sollte dir dann mitteilen können, ob es Ersatzteile gibt und wie du sie bestellen kannst. Oft haben Hersteller auch eine Webseite, auf der man Ersatzteile direkt bestellen kann. Du könntest also zusätzlich noch fragen, ob eine solche Möglichkeit besteht.

Wenn du keine passenden Ersatzteile direkt beim Hersteller finden kannst, könntest du auch in Baumärkten oder Sanitär-Fachgeschäften nachfragen. Oft haben diese Geschäfte eine Auswahl an Ersatzteilen für verschiedene Marken und Modelle von Wasserhähnen. Du könntest beispielsweise folgendermassen fragen:

"Hallo, ich suche Ersatzteile für meinen Wasserhahn. Hätten Sie eine Auswahl an Ersatzteilen verschiedener Marken zur Verfügung?"

"Guten Tag, ich habe einen defekten Wasserhahn und bräuchte ein Ersatzteil. Führen Sie Ersatzteile für verschiedene Marken von Wasserhähnen?"

Ich hoffe, dass dir meine Tipps weiterhelfen und du bald Ersatzteile für deinen Wasserhahn finden kannst!

Viele Grüsse

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich hatte auch schon ähnliche Probleme mit meinen Duschablaufsieben. Am besten gehst du in einen Baumarkt und fragst nach einer passenden Grösse. Normalerweise gibt es verschiedene Standards und du findest sicherlich ein passendes Sieb. Wenn du unsicher bist, könntest du auch einmal ein Foto von deinem Abflussloch machen und es im Baumarkt zeigen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Hey Nessio,

Ich hatte das gleiche Problem und habe den Ersatz für meine Duschablaufsiebe online bestellt. Auf einer Schweizer Sanitär-Website gibt es eine grosse Auswahl an Duschablaufsieben zu vernünftigen Preisen. Du kannst die Website besuchen und die unterschiedlichen Optionen vergleichen, um die richtige Grösse und das richtige Material für deine Bedürfnisse zu finden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...