Jump to content
nicola_padinatos

Bosch Waschmaschine F25: Problem mit dem Motor

Recommended Posts

Grüezi zusammen,

ich habe vor kurzem ein Problem mit meiner Bosch Waschmaschine F25 festgestellt. Es scheint einen Motorfehler zu geben und ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr das Problem gelöst habt.

Ich habe schon versucht, die Maschine aus- und wieder anzuschalten, aber das hat nicht geholfen. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, daher wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüsse,

Nicola

Hey Nicola,

Ich kann verstehen, wie ärgerlich deine Situation ist. :angry: Es ist frustrierend, wenn ein wichtiger Haushaltsgerät wie die Waschmaschine plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meiner Bosch Waschmaschine, die auch den Fehlercode F25 angezeigt hat.

Als erstes habe ich versucht, den Fehler selbst zu beheben. Ich habe das Handbuch konsultiert und verschiedene Schritte zur Fehlerbehebung ausprobiert. Ich habe den Stecker gezogen, das Gerät neu gestartet und auch die Trommel manuell gedreht, um mögliche Blockaden zu beseitigen. Leider hat keiner dieser Schritte das Problem gelöst.

Also habe ich mich dazu entschlossen, den Kundendienst anzurufen. Bosch hat eine Hotline, die einem bei Problemen mit ihren Produkten weiterhilft. Ich habe dort angerufen und wurde von einem freundlichen Mitarbeiter beraten. Er hat mir erklärt, dass der Fehlercode F25 auf einen Motorfehler hinweist und dass ein Techniker das Problem wahrscheinlich beheben müsste.

Der Kundendienstmitarbeiter hat mir einen Termin für den Besuch eines Technikers vereinbart. Zwei Tage später kam ein freundlicher und kompetenter Techniker zu mir nach Hause. Er hatte bereits einen Motor mitgebracht, da er aufgrund meiner Fehlerbeschreibung vermutete, dass der Motor ausgetauscht werden müsste.

Der Techniker hat die Waschmaschine geöffnet und den alten Motor ausgebaut. Er hat mir gezeigt, dass der Motor tatsächlich defekt war und dass ein Austausch unumgänglich ist. Anschliessend hat er den neuen Motor eingebaut und alle Verbindungen fachgerecht wieder hergestellt.

Nach dem Austausch hat der Techniker die Waschmaschine getestet, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei funktioniert. Sie hat wieder ohne Probleme gewaschen und der Fehlercode F25 wurde nicht mehr angezeigt.

Seitdem habe ich keine weiteren Probleme mit meiner Bosch Waschmaschine gehabt. Sie funktioniert wieder wie neu und ich bin sehr zufrieden mit der schnellen und professionellen Hilfe, die ich von Bosch erhalten habe. Ich kann den Kundendienst der Firma wirklich empfehlen.

Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung weiterhilft und dass du ebenfalls eine schnelle und effektive Lösung für dein Waschmaschinenproblem findest. Viel Glück bei der Reparatur!

FG Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit meiner Waschmaschine, auch ein Bosch-Modell, aber nicht genau die F25. Bei mir wurde der Motor ebenfalls als defekt diagnostiziert.

Der Techniker meinte, dass der Motor ausgetauscht werden muss, aber das war mir zu teuer. Ich habe mich dann entschieden, eine neue Waschmaschine zu kaufen.

Wenn du noch Garantie auf deine Bosch Waschmaschine hast, solltest du auf jeden Fall den Kundendienst kontaktieren. Andernfalls würde ich dir empfehlen, einen unabhängigen Reparaturservice zu suchen und einen Kostenvoranschlag einzuholen.

Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten, das Problem zu beheben. Ich hoffe, dass du eine Lösung findest.

Nessio

Hi,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Bosch Waschmaschine hast. Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem genauen Modell F25, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine.

Es stellte sich heraus, dass der Fehler nicht direkt am Motor lag, sondern an einem Kabel, das zum Motor führt. Vielleicht wäre es eine Idee, das überprüfen zu lassen, falls du den Motor noch nicht austauschen lassen hast.

Ansonsten würde ich auch den Tipp von FWinkler empfehlen, den Kundendienst anzurufen. Die Mitarbeiter dort kennen sich am besten mit den Modellen und Problemen aus und können dir sicher weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...