Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine neue Bosch Waschmaschine gekauft und erhalte nun ständig die Fehlermeldung F17: Wasserzulauffehler. Ich bin etwas verwirrt und frustriert, da ich mir nicht sicher bin, was ich tun soll, um das Problem zu beheben. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir dabei helfen? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du eine Fehlermeldung auf deiner neuen Waschmaschine erhalten hast. Fehlermeldungen können sehr frustrierend sein, aber zum Glück gibt es immer eine Lösung für solche Probleme. Keine Sorge, gemeinsam werden wir das Problem lösen. Zuerst solltest du überprüfen, ob der Wasserhahn vollständig aufgedreht ist. Manchmal kann eine zu niedrige Wasserzufuhr zu Fehlfunktionen führen und eine Fehlermeldung wie F17 verursachen. Stelle sicher, dass der Wasserhahn vollständig geöffnet ist, um ausreichend Wasserzufuhr zu gewährleisten. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es möglich, dass der Wasserzulaufschlauch geknickt oder blockiert ist. Das kann dazu führen, dass nicht genug Wasser in die Waschmaschine gelangt und somit ein Fehler angezeigt wird. Überprüfe den Schlauch sorgfältig und entferne jegliche Blockaden, die möglicherweise den Wasserfluss beeinträchtigen. Es kann jedoch auch sein, dass ein defektes Ventil oder ein Problem mit dem Wasserdruck die Fehlermeldung F17 verursacht. In einem solchen Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von Bosch zu kontaktieren. Die Kundendienstabteilung von Bosch ist sehr hilfreich und kennt sich mit den verschiedenen Fehlern und Problemen aus. Sie können das genaue Problem identifizieren und dir bei der Behebung behilflich sein. Ein Beispiel für ein defektes Ventil könnte sein, dass es nicht mehr richtig schliesst und dadurch der Wasserfluss gestört wird. Das kann zu einem niedrigen Wasserdruck führen und eine Fehlermeldung auslösen. Der Kundendienst von Bosch kann dir sagen, wie du das Ventil überprüfen und im Zweifelsfall austauschen kannst. Denke daran, dass die Kundenbetreuung von Bosch in der Regel sehr gut ist. Sie werden dir schnell und effizient helfen, das Problem zu lösen, damit du deine Waschmaschine wieder reibungslos nutzen kannst. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit der Fehlermeldung F17 bald beheben. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es dir ergeht und ob du eine Lösung gefunden hast. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Moin Stephan, ich hatte dieses Problem auch schon einmal bei meiner Bosch Waschmaschine. In meinem Fall war der Fehler F17 auf einen verstopften Wasserfilter zurückzuführen. Hast du den Wasserfilter überprüft? Vielleicht sollte er gereinigt oder ausgetauscht werden. Ein anderer möglicher Grund für die Fehlermeldung könnte ein Problem mit dem Wasserdrucksensor sein. Dieser Sensor misst den Wasserdruck und könnte möglicherweise fehlerhaft sein. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, den Kundendienst anzurufen und das Problem zu melden. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass uns wissen, ob du das Problem lösen konntest oder ob du weitere Unterstützung benötigst. MFG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich habe einige interessante Informationen gefunden, die dir bei deinem Problem helfen könnten. Die Fehlermeldung F17 kann auch auf ein Problem mit dem Wasseranschluss hinweisen. Überprüfe bitte, ob der Wasseranschluss richtig installiert ist und ob das Rohr korrekt angeschlossen ist. Manchmal kann ein lockerer oder schlechter Anschluss zu dieser Fehlermeldung führen. Ausserdem könnte es nützlich sein, die Wasserdruckstärke in deiner Wohnung oder deinem Haus zu überprüfen. Manchmal ist der Wasserdruck zu niedrig, was zu Problemen führen kann. Es könnte helfen, den Druck zu erhöhen, um zu sehen, ob dies das Problem behebt. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...