Jump to content
Nessio

Rutschige Aussentreppe

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich wollte mit euch ein Problem teilen, das ich mit meiner Aussentreppe habe. Es ist wirklich ärgerlich, meine Treppe ist einfach zu rutschig und das macht mich sehr nervös. Ich habe schon versucht, sie zu reinigen, aber selbst danach ist sie immer noch sehr glatt. Es ist besonders gefährlich, wenn es regnet oder schneit. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

• Gibt es irgendein Hausmittel, das ich verwenden könnte?
  • Ist es möglich, die Treppe zu beschichten, um Rutschfestigkeit zu gewinnen?
  • Welche professionellen Lösungen gibt es für dieses Problem?
  • Ich freue mich auf eure Ratschläge!

Hallo Nessio,

ich kann dein Problem nur allzu gut verstehen! Auch ich hatte lange Zeit mit einer superglitschigen Aussentreppe zu kämpfen. Jedes Mal, wenn es geregnet hatte, wurde ich äusserst nervös. Aber zum Glück habe ich eine grossartige Lösung gefunden!

Ich habe mich dazu entschieden, selbstklebende Anti-Rutsch-Streifen auf Amazon zu bestellen. Diese kleine Investition sollte sich als äusserst lohnenswert erweisen. Die Streifen kamen sehr schnell bei mir an und waren einfach anzubringen.

Ich erinnere mich noch genau: Es war an einem verregneten Sonntagmorgen, als ich mich entschloss, endlich aktiv gegen das Rutschproblem vorzugehen. Die Treppe sah wirklich gefährlich aus. Die Stufen waren nass und glänzten bedrohlich.

Nachdem ich die Anti-Rutsch-Streifen ausgepackt hatte, betrachtete ich sie genauer. Sie waren durchsichtig und hatten eine raue Oberfläche. Genau das, was ich brauchte, um die Rutschgefahr zu minimieren.

Ich begann damit, die Trittflächen der Treppe gründlich zu reinigen und von Staub und Schmutz zu befreien. So konnte ich sicherstellen, dass die Anti-Rutsch-Streifen optimal haften würden.

Dann ging es los! Ich nahm den ersten Streifen und entfernte die Schutzfolie von der Klebeseite. Anschliessend positionierte ich ihn genau in der Mitte der ersten Stufe und drückte ihn fest an. Durch das transparente Material war er kaum sichtbar und störte das Gesamtbild der Treppe nicht.

Ich wiederholte den Vorgang für jede einzelne Stufe, immer darauf bedacht, die Streifen gerade und gleichmässig anzubringen. Es dauerte eine Weile, aber es war die Mühe wert. Denn danach war die Treppe viel sicherer und das Risiko des Ausrutschens wurde deutlich minimiert.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Rutschen auf der Treppe. Sogar bei starkem Regen oder Schneefall kann ich mich sicher bewegen, ohne die Sorge zu haben, auszurutschen.

Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung und mein Tipp weiterhelfen können! Überlege es dir nicht länger und investiere in selbstklebende Anti-Rutsch-Streifen. Deine Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich hatte dieses Problem auch einmal. Ich habe gehört, dass es spezielle Treppebeschichtungen gibt, die für mehr Rutschfestigkeit sorgen können. Du könntest dich bei einem Fachmann erkundigen, ob das auch für deine Treppe möglich wäre. Eine andere Möglichkeit wäre, rutschfeste Trittflächen aus Gummi oder Holz zu installieren. Das könnte ebenfalls eine gute Lösung sein.

Viel Erfolg!

Nico

Hi Nessio! Das Problem mit rutschigen Aussentreppen ist wirklich nervig. :wacko:

Hatte ich auch mal. Ein Freund von mir hat seine Treppe mit einem speziellen Rutschschutzlack beschichtet. Diese Beschichtung hat eine Textur, die dafür sorgt, dass man nicht mehr so leicht ausrutscht. Es ist vielleicht auch eine Option für dich. Allerdings ist es wichtig, die Beschichtung regelmässig zu erneuern, da sie mit der Zeit abnutzt. Vielleicht ist das etwas, das du ausprobieren möchtest.

Viel Glück!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
    Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...