Jump to content
Nessio

Schadhafte Gehwegplatten in meiner Nachbarschaft!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte mit euch über ein Problem sprechen, das ich in meiner Nachbarschaft habe. In der Strasse, in der ich wohne, gibt es viele abgesackte Gehwegplatten, die ich für ein Sicherheitsrisiko halte. Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr damit umgegangen seid.

Es handelt sich um Gehwegplatten, die in der Mitte der Strasse verlegt sind und den Übergang zur Fahrbahn erleichtern sollen. Leider sind diese Platten in einem sehr schlechten Zustand, einige sind sogar gebrochen oder haben grosse Lücken. Ich habe bereits gesehen, wie Passanten darüber gestürzt sind und sich verletzt haben.

Natürlich habe ich die zuständigen Behörden darüber informiert, aber bisher ist noch nichts passiert. Ich frage mich, was man noch tun kann, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen und eine Lösung zu finden. Hat jemand von euch Vorschläge oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Nessio

Hey Nessio,

ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, unsichere Gehwege in der Nachbarschaft zu haben. Es ist wichtig, dass wir uns für sichere Strassen und Gehwege einsetzen, denn jeder sollte die Möglichkeit haben, sich gefahrlos fortzubewegen.

Wie bereits erwähnt, hatten wir ein ähnliches Problem in meiner Nachbarschaft. Bei uns waren die Gehwegplatten in einem schlechten Zustand und es bestand die Gefahr, dass jemand stolpert oder sich verletzt. Um das Problem anzugehen, haben wir uns dazu entschieden, eine Unterschriftensammlung zu starten.

Wir haben uns eine Liste mit Forderungen und Verbesserungsvorschlägen überlegt. Diese haben wir dann ausgedruckt und uns gemeinsam aufgemacht, um von Tür zu Tür zu gehen. Wir haben die Anwohner freundlich gebeten, unsere Forderungen zu unterstützen, indem sie ihre Unterschrift unter unsere Liste setzen.

Es war erstaunlich, wie viele Menschen bereit waren, sich zu engagieren. Viele waren ebenfalls von den unsicheren Gehwegen genervt und sahen die Notwendigkeit einer Veränderung. Manche von ihnen hatten sogar selbst schon gefährliche Situationen erlebt.

Nach einigen Tagen hatten wir eine beachtliche Anzahl an Unterschriften gesammelt. Mit dieser Unterstützung sind wir zur Stadtverwaltung gegangen, um dort unseren Fall vorzubringen und Druck auszuüben. Wir haben erklärt, wie wichtig es ist, dass die Gehwegplatten ausgetauscht und für mehr Sicherheit gesorgt wird.

Die Stadtverwaltung hat unsere Unterschriftenaktion ernst genommen und unsere Anliegen geprüft. Nach einigen Wochen erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass die Gehwegplatten ausgetauscht werden und die Strasse somit sicherer wird.

Ich ermutige euch, in eurer Nachbarschaft dasselbe zu versuchen. Es mag zwar etwas Zeit und Aufwand erfordern, aber es lohnt sich, für die Sicherheit einzustehen. Je mehr Menschen sich beteiligen und ihre Stimme erheben, desto grösser ist die Chance, dass die Verantwortlichen handeln.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Unterschriftensammlung und hoffe, dass ihr bald eine Lösung für das Problem der unsicheren Gehwege findet!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

das ist wirklich eine unschöne Situation. In meiner Strasse gab es vor einiger Zeit auch abgesackte Gehwegplatten. Ich habe die Behörden darüber informiert und es hat eine Weile gedauert, bis sie sich darum gekümmert haben. Letztendlich haben sie die Strasse komplett erneuert und jetzt sind die Gehwegplatten wieder in einem sicheren Zustand.

Mein Vorschlag wäre, dass du vielleicht noch einmal bei den Behörden nachhakst und nachfragst, ob es einen Zeitplan oder eine Priorität für die Reparatur gibt. Manchmal hilft es, etwas Druck auszuüben und sie daran zu erinnern, dass es sich um ein Sicherheitsrisiko handelt.

Viel Glück dabei!

Nicola

Hey Nessio,

das Problem mit den abgesackten Gehwegplatten ist tatsächlich sehr ärgerlich und es besteht definitiv ein Sicherheitsrisiko. Hast du schon mal überlegt, zusätzlich zu den Behörden auch die örtliche Bürgervertretung einzuschalten? Die haben oft gute Kontakte zur Stadverwaltung und können bei solchen Angelegenheiten unterstützen.

Ausserdem würde ich empfehlen, über Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter auf das Problem aufmerksam zu machen. Vielleicht gibt es noch weitere Personen in deiner Nachbarschaft, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und sich ebenfalls einsetzen möchten. Zusammen könnt ihr eine grössere Wirkung erzielen.

Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet und die Gehwegplatten repariert oder ausgetauscht werden.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...