Swiss.Stephan Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner Wohnung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es geht um die fehlende Isolierung um meine Fenster. Das bringt mich echt zur Verzweiflung, denn es zieht dadurch richtig kalt rein. Besonders in der Winterzeit ist das eine echte Qual. Ich habe bereits versucht, selbst etwas dagegen zu unternehmen, aber leider ohne Erfolg. Ich habe versucht, Dichtungsband anzubringen, aber das hat das Problem nicht wirklich gelöst. Wisst ihr vielleicht, was ich sonst noch tun könnte? Bin für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hallo Schweizer Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem hast! Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man in seinem Haus oder seiner Wohnung ständig unter Kälte leidet. Gerade in den Wintermonaten kann das extrem ungemütlich sein. Aber keine Sorge, es gibt Lösungen für dieses Problem! Ich hatte selbst vor einiger Zeit mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen. Zum Glück habe ich eine Lösung gefunden, die für mich funktioniert hat und hoffentlich auch für dich hilfreich sein könnte. Die Lösung, die ich gefunden habe, besteht aus zusätzlichen Isolierglasscheiben. Diese speziellen Scheiben sind dafür gemacht, Wärmeverluste zu reduzieren und die Kälte draussen zu halten. Sie sind wirklich effektiv und können einen deutlichen Unterschied machen. Es gibt verschiedene Anbieter, bei denen du solche isolierenden Glaslösungen bekommen kannst. Ein Beispiel dafür ist die Firma "Isolierglas Schweiz GmbH". Sie bietet hochwertige Isolierglasscheiben an, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden. Bei ihnen kannst du aus einer Vielzahl von Optionen wählen, je nach deinen individuellen Bedürfnissen und Anforderungen. Um das Problem zu beheben, musst du diese Isolierglasscheiben fachgerecht installieren lassen. Dafür empfehle ich dir, einen qualifizierten Handwerker zu beauftragen. Ein erfahrener Fachmann wird genau wissen, wie man die Scheiben richtig montiert, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Investition in zusätzliche Isolierglasscheiben mag zunächst etwas kostspielig sein, aber sie lohnt sich definitiv auf lange Sicht. Nicht nur wirst du merklich weniger Kälte empfinden, sondern du wirst auch von einem niedrigeren Energieverbrauch profitieren. Durch die Reduzierung des Wärmeverlustes sparst du langfristig Heizkosten und machst dein Zuhause energetisch effizienter. Also, Stephan, ich wünsche dir viel Glück bei der Lösung deines Problems! Ich hoffe, dass dir meine Empfehlung helfen konnte und dass du bald eine angenehmere, wärmere Wohnsituation haben wirst. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hallo Swiss.Stephan, das mit der fehlenden Isolierung ist wirklich ärgerlich. Ich hatte das gleiche Problem in meiner alten Wohnung. Was mir geholfen hat, war das Anbringen von isolierenden Vorhängen. Du kannst entweder speziell isolierte Vorhänge kaufen oder aber Thermovorhänge verwenden, die du zusätzlich zu deinen normalen Vorhängen anbringst. Das kann den Wärmeverlust reduzieren und dir helfen, den kalten Zug draussen zu halten. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Moin Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du dieses Problem hast. Fehlende Isolierung um Fenster kann wirklich unangenehm sein, besonders in der Winterzeit. Neben den anderen Vorschlägen könnte es auch hilfreich sein, die Fensterscheiben auf Dichtheit zu prüfen. Manchmal kann es sein, dass die Dichtungen um die Scheiben beschädigt sind und deshalb Kälte eindringt. Ein Fensterbauer könnte sich das genauer ansehen und gegebenenfalls die Dichtungen austauschen oder reparieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...