Swiss.Stephan Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hey Leute, ich habe einige Probleme mit meinem Insektenschutzgitter. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass es einige Löcher darin gibt und die Mücken und Fliegen hineinkommen können. Das ist wirklich ärgerlich, besonders wenn man bedenkt, dass ich viel Zeit und Geld investiert habe, um das Gitter anzubringen. Ich habe versucht, die Löcher zu finden und zu reparieren, aber es scheint, dass ich immer wieder neue Löcher entdecke. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das beheben kann? Oder gibt es vielleicht ein bestimmtes Netz, das besonders widerstandsfähig ist? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gehört, dass du Probleme mit deinem Insektenschutzgitter hast - das ist wirklich ärgerlich. Ich habe auch schon einmal solche Probleme gehabt und musste eine Lösung finden. Es stellt sich heraus, dass die Löcher im Netz oft von kleinen Nagetieren verursacht werden, die versuchen, durch das Netz zu gelangen. Diese Schädlinge können nervig sein und auch Krankheiten übertragen. Deshalb ist es wichtig, das Problem zu beheben. Ich habe festgestellt, dass es hilfreich ist, zusätzlich ein feinmaschiges Drahtgitter hinter das Insektenschutznetz anzubringen. Dadurch wird eine zusätzliche Barriere geschaffen, die verhindert, dass die Nagetiere das Netz zerstören können. Das Drahtgitter ist sehr robust und widerstandsfähig, so dass die Tiere keine Chance haben, hindurch zu kommen. Um dir das Ganze besser vorstellen zu können, hier ein Beispiel: Stell dir vor, du hältst ein Stück Käse hinter das Insektenschutznetz. Ein kleiner Nagetier, wie eine Maus, wird versuchen, durch das Netz zu gelangen, um an den Käse zu kommen. Aber mit dem feinmaschigen Drahtgitter als zusätzliche Schutzschicht wird es für die Maus unmöglich, das Netz zu durchdringen. Seitdem ich das feinmaschige Drahtgitter hinter mein Insektenschutznetz angebracht habe, habe ich keine weiteren Löcher mehr entdeckt. Ich wohne in einer Gegend, in der viele schädliche Insekten vorkommen, aber dank der zusätzlichen Schutzschicht bin ich jetzt vor diesen unerwünschten Eindringlingen geschützt. Ich hoffe, dass dir diese Lösung ebenfalls weiterhilft, Swiss.Stephan. Es ist ein einfacher und effektiver Weg, um dein Insektenschutzgitter vor Nagetieren zu schützen und somit dein Zuhause insektenfrei zu halten. Viel Glück und lass mich wissen, ob diese Methode auch bei dir funktioniert hat! Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hey Swiss.Stephan, das Problem mit Löchern im Insektenschutzgitter kann wirklich frustrierend sein. Meine Vermutung ist, dass die Löcher durch das Klima verursacht werden. Insbesondere bei extremen Temperaturen kann das Material des Netzes spröde werden und Löcher entwickeln. Ich würde empfehlen, nach einem Gitter zu suchen, das speziell für extreme Bedingungen entwickelt wurde. Es gibt auch selbstklebende Flicken, mit denen man kleinere Löcher reparieren kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Servus Stephan, das Problem mit den Löchern im Insektenschutzgitter ist ärgerlich. Vielleicht wäre es eine Idee, auch die Fensterrahmen oder Türrahmen zu überprüfen. Manchmal können Mücken oder Fliegen durch kleine Risse im Rahmen eindringen und dann durch die Löcher im Netz gelangen. Es wäre sinnvoll, alle möglichen Eingangspunkte zu überprüfen und abzudichten, um das Problem vollständig zu beheben. Hoffentlich löst das dein Problem! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...