Swiss.Stephan Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hallo Zusammen! Ihr werdet nicht glauben, was mir heute in meinem Haus passiert ist. Ich habe bemerkt, dass einige meiner Treppenstufen ziemlich mitgenommen sind und dringend renoviert werden müssen. Da ich handwerklich nicht sehr begabt bin, würde ich gerne euren Rat dazu einholen. Kennt jemand von euch eine vertrauenswürdige Firma, die sich auf die Renovierung von Treppenstufen spezialisiert hat? Ich möchte sicherstellen, dass die Arbeiten von hoher Qualität sind und dass meine Stufen keine Sicherheitsrisiken mehr darstellen. Ich habe gehört, dass es in der Umgebung ein paar Firmen gibt, die solche Renovierungsarbeiten durchführen. Aber es wäre toll, wenn mir jemand von euch persönliche Erfahrungen weitergeben könnte. Ich möchte sicherstellen, dass ich den richtigen Service für mein Geld bekomme. Ich wäre euch für eure Unterstützung sehr dankbar! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem wie du mit meinen Treppenstufen. Sie waren alt und abgenutzt und ich wollte sie erneuern lassen, um nicht nur die Sicherheit zu verbessern, sondern auch das Aussehen meiner Treppe zu verschönern. Also habe ich beschlossen, eine Firma namens "TreppenRenovierung Schweiz" zu beauftragen. Die Mitarbeiter von "TreppenRenovierung Schweiz" waren äusserst professionell und haben von Anfang an einen ausgezeichneten Eindruck gemacht. Zuerst habe ich mich mit ihnen telefonisch in Verbindung gesetzt und ihnen mein Problem geschildert. Sie haben mich dann umgehend zu einem persönlichen Termin eingeladen, bei dem sie sich meine Treppe genau angesehen und vermessen haben. Dabei haben sie mir verschiedene Optionen für die Renovierung vorgestellt und mich ausführlich beraten. Nachdem ich mich für die Renovierung entschieden hatte, haben sie mir einen detaillierten Kostenvoranschlag zugeschickt. Darin wurden alle Kosten transparent aufgeschlüsselt, sodass ich genau wusste, wofür ich bezahle. Das fand ich besonders wichtig, denn Transparenz ist mir bei solchen Arbeiten sehr wichtig. Die eigentliche Renovierung der Treppe verlief reibungslos. Die Mitarbeiter von "TreppenRenovierung Schweiz" kamen pünktlich und waren gut organisiert. Sie haben die alten Stufen fachgerecht entfernt und dabei sorgfältig darauf geachtet, den restlichen Bereich nicht zu beschädigen. Anschliessend haben sie die neuen Stufen eingebaut. Während der Renovierung haben sie mir regelmässig Fotos geschickt, um mir den Fortschritt zu zeigen und sicherzustellen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Das hat mir ein gutes Gefühl gegeben und ich konnte mich immer sicher sein, dass sie gute Arbeit leisten. Nach Abschluss der Renovierung war ich einfach begeistert von meiner neuen Treppe. Die neuen Stufen sehen nicht nur viel besser aus, sondern sind auch deutlich sicherer als die alten. Ich bin wirklich froh, dass ich mich für "TreppenRenovierung Schweiz" entschieden habe und kann sie jedem weiterempfehlen, der seine Treppenstufen renovieren lassen möchte. Wenn du also ähnliche Probleme mit deinen Treppenstufen hast, kann ich dir nur empfehlen, "TreppenRenovierung Schweiz" anzurufen. Sie werden dich professionell beraten und sicherstellen, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hey Swiss.Stephan! Ich kann dir auch eine Firma empfehlen, die sich auf Treppenrenovierungen spezialisiert hat. "TopTreppen" hat vor kurzem die Stufen in meinem Haus renoviert und sie sehen jetzt aus wie neu! Das Team war sehr nett und hat sehr sauber gearbeitet. Sie haben sogar den Bereich um die Treppe herum abgedeckt, um sicherzustellen, dass kein Staub oder Schmutz in den anderen Räumen landet. Ich kann dir nur raten, sie anzurufen und einen Kostenvoranschlag anzufordern. Sie haben vernünftige Preise und ich bin mir sicher, dass du mit ihrer Arbeit zufrieden sein wirst. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem mit meinen Treppenstufen und habe die Renovierung selbst in Angriff genommen. Da du erwähnt hast, dass du handwerklich nicht sehr begabt bist, würde ich dir das jedoch nicht unbedingt empfehlen, es sei denn, du möchtest eine Herausforderung. Was mir bei meiner Recherche aufgefallen ist, ist, dass viele Treppenrenovierungsfirmen auch andere Dienstleistungen anbieten, wie zum Beispiel das Anbringen von Treppengeländern oder das Verlegen von Fussböden. Vielleicht solltest du überlegen, ob es noch weitere Arbeiten gibt, die du gleichzeitig erledigen lassen möchtest, um Kosten und Aufwand zu sparen. Viel Erfolg bei deiner Suche nach einer geeigneten Firma und lass uns wissen, für wen du dich entscheidest! Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...