Jump to content
FWinkler

Neue Probleme mit meinem Wintergarten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einige Risse in meinem Wintergarten entdeckt und mache mir Sorgen darüber, wie ich das Problem beheben kann. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Der Wintergarten besteht hauptsächlich aus Glas und die Risse sind an der Verbindung zwischen den Glasplatten entstanden. Ich vermute, dass die Kälte und Witterungseinflüsse dafür verantwortlich sind.

Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr die Risse in eurem Wintergarten repariert?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Wintergarten hast. Risse können wirklich ärgerlich sein und sollten so schnell wie möglich behoben werden, um weitere Schäden zu vermeiden.

Eine Möglichkeit, Risse in deinem Wintergartenglas zu reparieren, besteht darin, ein spezielles Glasreparaturset zu verwenden. Mein Nachbar hatte ein ähnliches Problem und hat dieses erfolgreich angewendet. Er hat das Set online bestellt und es selbst angewendet. Es gibt verschiedene Sets auf dem Markt, also schau dich einfach um und vergleiche die Produkte. Hier sind einige Beispiele für Glasreparatursets:

• Set 1: Das Set enthält einen speziellen Harz, der in die Risse eindringt und sie abdichtet. Es wird empfohlen, das Set bei kleinen Rissen zu verwenden, die nicht grösser als ein Zentimeter sind.
  • Set 2: Dieses Set enthält zusätzlich ein UV-Licht, das verwendet wird, um das Harz zu härten und die Reparatur zu verstärken. Es eignet sich für Risse, die grösser als ein Zentimeter sind.
  • Set 3: Dieses Set enthält spezielle Werkzeuge, um den beschädigten Bereich des Glases vorzubereiten, bevor das Harz aufgetragen wird. Es ist eine gute Option für tiefere Risse, die möglicherweise Schmutz oder Schutt enthalten.

Beachte jedoch, dass Glasreparatursets nur für kleinere Risse geeignet sind. Wenn der Schaden grösser ist oder das Glas ernsthaft beschädigt ist, empfehle ich dir, einen professionellen Reparaturdienst zu kontaktieren. Ein erfahrener Fachmann kann den Schaden begutachten und die beste Lösung für dich empfehlen.

Wenn du dich für die Verwendung eines Glasreparatursets entscheidest, empfehle ich dir, die Anleitung sorgfältig zu befolgen und bei Bedarf auf YouTube nach Videoanleitungen zu suchen. Es ist wichtig, die Reparatur ordnungsgemäss durchzuführen, um eine dauerhafte Abdichtung zu gewährleisten.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen und du bald eine erfolgreiche Reparatur an deinem Wintergarten durchführen kannst. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg bei der Reparatur!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ja, Risse im Wintergarten können wirklich ärgerlich sein. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe den Wintergartenbauer kontaktiert, der mir den Wintergarten damals gebaut hat. Sie haben einen Techniker vorbeigeschickt, der die Schäden begutachtet hat und dann die notwendigen Reparaturen durchgeführt hat. Es war natürlich etwas teurer, aber die Arbeit wurde professionell erledigt und ich hatte danach keine Probleme mehr.

Ich würde dir empfehlen, ebenfalls einen professionellen Wintergartenbauer zu kontaktieren. Sie können dir sicherlich die besten Lösungen für dein spezifisches Problem anbieten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Swiss.Stephan

Moin FWinkler,

Es tut mir leid zu hören, dass dein Wintergarten Risse hat. Das kann wirklich ärgerlich sein, besonders während der kalten Jahreszeit. <_<

Einige Wintergärten haben ähnliche Probleme aufgrund von Temperaturunterschieden und anderen witterungsbedingten Einflüssen. Zusätzlich zur Reparatur der Risse solltest du auch die Ursache untersuchen, um weitere Schäden zu vermeiden.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Glasplatten durch Isolierglas zu ersetzen. Isolierglas hat eine höhere Beständigkeit gegenüber Temperaturschwankungen und kann die Bildung neuer Risse verhindern. Ein weiterer Vorteil ist, dass es zu einer besseren Energieeffizienz führt und dir hilft, Heizkosten zu sparen.

Ich würde empfehlen, ein professionelles Unternehmen zu kontaktieren, das auf Wintergartenbau spezialisiert ist. Sie können eine genaue Bewertung deines Problems vornehmen und die besten Lösungen für dich empfehlen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und deine Probleme werden bald behoben. 

Lg Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...