FWinkler Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Markise und hoffe, dass jemand hier mir weiterhelfen kann. Letzte Woche gab es einen starken Sturm und seitdem ist meine Markise beschädigt. Es sieht so aus, als ob der Stoff gerissen ist und ein Teil des Gestells verbogen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Markise selbst reparieren kann oder ob ich professionelle Hilfe benötige. Hat jemand von euch schon einmal eine Markise repariert und kann mir Tipps geben? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo FWinkler, oh nein, das hört sich wirklich ärgerlich an. Es tut mir leid zu hören, dass deine Markise beschädigt wurde. Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem und musste meine Markise auch reparieren lassen. Ich kann dir gerne einige Ratschläge geben, die dir helfen könnten. Zuerst einmal würde ich vorschlagen, die beschädigten Teile genau anzuschauen und zu überprüfen, ob sie ersetzt werden müssen. Wenn der Stoff gerissen ist, könntest du versuchen, ihn selbst zu flicken, wenn der Schaden nicht zu gross ist. Andernfalls würde ich empfehlen, den Stoff komplett auszutauschen. Zum Beispiel hatte ich einen kleinen Riss in meinem Markisenstoff. Ich habe ihn mit einem speziellen Reparaturset repariert, das ich online gefunden habe. Ich musste nur den Stoff straff ziehen und das Reparaturmaterial darüber kleben. Es hat gut funktioniert und der Riss war kaum noch sichtbar. Was das verbogene Gestell angeht, solltest du vorsichtig sein, es selbst zu reparieren, besonders wenn du wenig Erfahrung hast. Du könntest das Gestell noch weiter beschädigen. Ich würde dir raten, einen Fachmann zu kontaktieren, der sich mit Markisenreparaturen auskennt. Sie können den Schaden begutachten und die besten Lösungen vorschlagen. Als mein Markisengestell verbogen war, habe ich versucht, es selbst zu reparieren. Leider habe ich es nur noch schlimmer gemacht und musste letztendlich einen Fachmann hinzuziehen. Er konnte das Gestell wieder gerade biegen und weitere Schäden verhindern. Eine weitere Möglichkeit ist, den Schaden direkt vom Hersteller reparieren zu lassen. Viele Markisenhersteller bieten einen Reparaturservice an. Du kannst dich an den Hersteller deiner Markise wenden und nachfragen, ob sie einen solchen Service anbieten. Sie können dir dann mitteilen, wie du den Schaden melden und reparieren lassen kannst. Ich hoffe, meine Vorschläge helfen dir weiter. Viel Glück bei der Reparatur! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Lieber FWinkler, das ist wirklich ärgerlich, dass deine Markise beschädigt ist. Ich kann gut verstehen, wie wichtig es ist, die Markise zu haben, besonders in der warmen Jahreszeit. Ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr auch, nachdem ein heftiger Sturm durch unsere Gegend gezogen ist. Der Stoff meiner Markise war gerissen und das Gestell leicht verbogen. Da ich nicht so handwerklich begabt bin, habe ich mich für eine professionelle Reparatur entschieden. Ich kann dir unseren lokalen Markisenreparatur-Service "Sunshine Markisen" empfehlen. Sie sind sehr zuverlässig und haben meine Markise in kurzer Zeit repariert. Die Kosten für die Reparatur betrugen etwa 200 CHF. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur! Allerbeste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo FWinkler, das tut mir leid zu hören, dass deine Markise beschädigt ist. Das kann wirklich ärgerlich sein, besonders wenn man gerne draussen auf der Terrasse sitzt. Es gibt Markisenhersteller, die auch Reparaturen anbieten. Vielleicht ist es eine gute Idee, den Hersteller deiner Markise zu kontaktieren und zu fragen, ob sie den Schaden beheben können. Ich habe mit der Firma "Markisenwelt" gute Erfahrungen gemacht. Sie haben mir geholfen, als meine Markise beschädigt war. Allerdings würde ich auch empfehlen, dass du dich nicht nur auf die Reparatur konzentrierst, sondern vielleicht auch überlegst, ob es sich lohnt, eine neue Markise zu kaufen. Manchmal kann es günstiger sein, eine neue Markise zu bekommen, anstatt die alte zu reparieren. Wenn du dich entscheidest, eine neue Markise zu kaufen, denke daran, einen Sonnenschutzfaktor von mindestens 80+ zu wählen, um optimalen Schutz vor der Sonneneinstrahlung zu haben. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Vorschlägen weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Reparatur oder beim Kauf einer neuen Markise! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...