Swiss.Stephan Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Abflussrohr zu Hause und brauche dringend eure Hilfe. Seit ein paar Tagen läuft das Wasser in meiner Spüle und Dusche nicht mehr richtig ab und ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich habe es bereits mit einem handelsüblichen Abflussreiniger probiert, aber es hat nicht geholfen. Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte? Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Es tut mir leid zu hören, dass du Ärger mit deinem Abfluss hast. Abflussprobleme sind wirklich ärgerlich, aber zum Glück gibt es Lösungen, die dir helfen können. Ich kann gut nachfühlen, wie frustrierend es sein kann, wenn das Wasser im Abfluss nicht richtig abfliesst. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem in meiner Küchenspüle. Jedes Mal, wenn ich das Wasser abliess, stieg es langsam wieder nach oben und meine Spüle wurde voll mit schmutzigem Wasser. Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert, um die Verstopfung zu beseitigen. Zuerst habe ich versucht, einen handelsüblichen Verflüssiger zu verwenden. Leider hat das nicht gut funktioniert und die Verstopfung blieb bestehen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, eine Abflussspirale auszuprobieren. Eine Abflussspirale ist ein flexibles Werkzeug, das entwickelt wurde, um Verstopfungen in den meisten Arten von Abflüssen zu beseitigen. Sie besteht aus einer langen Stange mit einem Metallhaken oder einer Spirale am Ende. Um die Abflussspirale zu verwenden, musste ich zuerst den Siphon unter meiner Spüle entfernen. Anschliessend habe ich die Spirale langsam in den Abfluss eingeführt und dabei gedreht und gewendet, um die Verstopfung zu lösen. Es war ein wenig mühsam und schmutzig, aber es hat letztendlich gut funktioniert. Es gibt verschiedene Arten von Abflussspiralen. Manche sind länger und dicker als andere, je nachdem, wie tief und stark die Verstopfung ist. Bevor du eine Abflussspirale kaufst, solltest du die Grösse deines Abflusses messen und sicherstellen, dass du die richtige Spiralengrösse auswählst. Ich möchte dir allerdings raten, beim Verwenden der Abflussspirale vorsichtig zu sein. Lies die Anleitung sorgfältig durch, um Schäden an deinem Abflussrohr oder anderen Teilen zu vermeiden. Wenn du unsicher bist oder keine Erfahrung damit hast, empfehle ich dir, einen Klempner um Hilfe zu bitten. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen dir helfen können und du deine Abflussprobleme bald lösen kannst. Lass mich wissen, ob du noch weitere Fragen hast. MfG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo Stephan, oh, das kann wirklich nervig sein. Neben dem Abflussreiniger und der Abflussspirale könntest du auch eine Mischung aus Natron und Essig probieren. Sie können helfen, das Fett und andere Verstopfungen zu lösen. Einfach eine halbe Tasse Natron in den Abfluss geben, dann langsam eine halbe Tasse Essig darüber giessen. Die Mischung wird sprudeln und schäumen, daher solltest du den Abfluss mit einem Teller oder Stopfen abdecken. Lass die Mischung etwa 30 Minuten einwirken und spüle dann mit heissem Wasser nach. Ich hoffe, das funktioniert bei dir. Ganz liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Eins der Probleme, die ich selbst beim Thema Abflussrohre hatte, waren Wurzeleinwüchse. Es ist möglich, dass sich Wurzeln von Bäumen oder Sträuchern in den Rohren verfangen und sie blockieren. Wenn das Rohr tatsächlich von Wurzeleinwüchsen betroffen ist, könnte ein professioneller Klempner erforderlich sein, um das Problem zu lösen. Es ist besser, das frühzeitig anzugehen, da es zu schwerwiegenderen Schäden führen kann, wenn es ignoriert wird. Ich hoffe, dass du das Problem bald gelöst bekommst. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...