nicola_padinatos Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo Leute! Ich wollte euch heute von einem kleinen Problem erzählen, das mir in meinem Haus aufgefallen ist. Und zwar handelt es sich um den Handlauf an meiner Treppe. Er ist leider ein bisschen locker, was mir wirklich Sorgen bereitet. Ich frage mich, ob ich das Problem selbst beheben kann oder ob ich einen Profi holen sollte. Ich habe bereits versucht, den Handlauf fester anzuschrauben, aber das hat nicht wirklich geholfen. Ich möchte jedoch nicht, dass der Handlauf ganz abbricht und jemand die Treppe herunterfällt. Ich würde gerne eure Meinungen und mögliche Lösungsvorschläge dazu hören. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und es gelöst? Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe, die ich bekommen kann! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo Nicola, Ich habe gehört, dass du Probleme mit dem Handlauf hast, der nicht sicher befestigt ist. Das ist wirklich unangenehm und kann sehr gefährlich sein. Es ist wichtig, dass der Handlauf richtig befestigt ist, um Unfälle zu vermeiden. Wenn du bereits versucht hast, ihn fester anzuschrauben, könnte das Problem möglicherweise an der Befestigung selber liegen. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem in meinem Haus. Der Handlauf war locker und ich hatte Angst, dass er herunterfallen oder brechen würde. Zum Glück habe ich eine gute Lösung gefunden. Ich habe mich dazu entschieden, ein professionelles Montagesystem zu verwenden. Dabei werden spezielle Halterungen verwendet, die eine stabile Verbindung mit der Wand herstellen. Das Montagesystem, das ich verwendet habe, hatte verschiedene Vorteile. Zunächst einmal war es sehr einfach zu montieren. Es gab klare Anweisungen und ich konnte es innerhalb kürzester Zeit selbst erledigen. Ausserdem war das System sehr robust und stabil. Seitdem ich es montiert habe, ist der Handlauf überhaupt nicht mehr locker und ich fühle mich sicher, wenn ich ihn benutze. Ein weiterer Vorteil dieses Montagesystems war die Flexibilität. Es gibt verschiedene Arten von Halterungen, die du je nach Bedarf verwenden kannst. Zum Beispiel gibt es Halterungen für gerade Wände oder für Treppen. Es ist wichtig, die richtige Art von Halterung für deine spezielle Situation auszuwählen, um die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Ich kann dir also wirklich empfehlen, ein professionelles Montagesystem zu verwenden, um deinen Handlauf sicher zu befestigen. Es ist eine einfache und effektive Lösung, die dir helfen wird, Unfälle zu vermeiden. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Auswahl des richtigen Montagesystems benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey Nicola, Ich kann deine Besorgnis verstehen, wenn der Handlauf locker ist. Es ist wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu lösen, um die Sicherheit deiner Treppe zu gewährleisten. Ich würde empfehlen, einen professionellen Handwerker zu kontaktieren. Sie können deine Situation besser beurteilen und die beste Lösung für dich finden. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen, wenn es um die Sicherheit im Haus geht. Alles Gute und ich hoffe, dein Problem wird bald gelöst! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Der lockere Handlauf an der Treppe kann wirklich gefährlich sein. Es ist gut, dass du darüber nachdenkst, wie du das Problem lösen kannst. Eine mögliche Ursache für den losen Handlauf könnte sein, dass die Befestigungselemente im Laufe der Zeit lockergeworden sind. Es könnte auch daran liegen, dass das Holz des Handlaufs geschrumpft ist. Um das Problem zu beheben, könntest du versuchen, die Befestigungselemente zu verstärken oder den Handlauf komplett auszutauschen. Eine andere Option wäre, eine professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass der Handlauf sicher und stabil ist. Hoffentlich findest du eine gute Lösung für dein Problem! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...