Nessio Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinen alten Wasserleitungen zuhause und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Name ist Nessio und ich bin hier, um euch diese Geschichte zu erzählen. Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass aus meinen Wasserhähnen rostiges Wasser fliesst. Anfangs dachte ich, es könne an der Wasserqualität der Gemeinde liegen, aber als ich nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass das Problem wahrscheinlich von meinen alten Wasserleitungen im Haus herrührt. Ich habe bereits versucht, den Wasserdruck zu erhöhen und die Rohre zu spülen, aber das hat nicht viel geholfen. Das rostige Wasser tritt immer noch auf und ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Ratschläge, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo Nessio, das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es letztendlich lösen, indem ich die alten Rohre in meinem Haus austauschen liess. Es ist zwar eine kostspielige Lösung, aber seitdem habe ich kein rostiges Wasser mehr. Hast du darüber nachgedacht, professionelle Hilfe zu suchen? Ja, es ist wichtig, dieses Problem so schnell wie möglich anzugehen, um Folgeschäden zu vermeiden. Ich habe mich damals an eine professionelle Sanitärfirma gewandt und einen Termin für eine Inspektion meiner Wasserleitungen vereinbart. Der Fachmann kam vorbei, um sich das Problem anzusehen und eine genaue Diagnose zu stellen. Er führte verschiedene Tests durch, um festzustellen, ob die Ursache für das rostige Wasser in den alten Rohren lag. Dabei mass er unter anderem den pH-Wert des Wassers und überprüfte den Wasserdruck. Es stellte sich heraus, dass die Wasserleitungen in meinem Haus stark veraltet waren und an vielen Stellen Rostansammlungen aufwiesen. Um das Problem dauerhaft zu beheben, empfahl der Sanitärfachmann den Austausch der alten Rohre. Er erklärte mir, dass die Korrosion in den Rohren zu weiteren Schäden führen kann, wie zum Beispiel Leckagen oder Verstopfungen. Zudem kann rostiges Wasser gesundheitsschädlich sein, da es Schwermetalle enthält. Der Austausch der Wasserleitungen war jedoch keine einfache Aufgabe. Die alten Rohre befanden sich zum Teil tief in den Wänden und mussten vorsichtig entfernt werden, um keine weiteren Schäden anzurichten. Zudem mussten die neuen Rohre entsprechend den aktuellen Standards und Vorschriften installiert werden. Die Kosten für den Austausch der Wasserleitungen waren nicht gerade gering, aber es hat sich definitiv gelohnt. Seitdem habe ich nur noch sauberes, klares Wasser, das keine Rostspuren mehr enthält. Das war mir die Investition wert. Also, mein Tipp für dich wäre definitiv, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Suche nach einer qualifizierten Sanitärfirma, die sich auf die Inspektion und den Austausch von Wasserleitungen spezialisiert hat. Sie können das Problem genau analysieren und die beste Lösung für dein Zuhause finden. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen und mein Rat helfen werden. Lass mich wissen, wie es weitergeht und ob du das Problem erfolgreich gelöst hast. Ich drücke dir die Daumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey Nessio, ich kann dein Problem verstehen. Ich hatte auch früher rostiges Wasser in meinem Haus. Was bei mir geholfen hat, war eine Wasserenthärtungsanlage zu installieren. Das hat den Rost und andere Ablagerungen im Wasser reduziert. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid, zu hören, dass du mit rostigen Wasserleitungen zu kämpfen hast. Mein Nachbar hatte ein ähnliches Problem und er meinte, dass das Rosten der Rohre durch die Härte des Wassers verursacht wurde. Er hat dann einen Wasserenthärter installiert und das hat das Problem behoben. Vielleicht könntest du das auch ausprobieren? Übrigens, ich wollte auch noch erwähnen, dass deine Frage mich daran erinnert hat, dass ich schon seit einiger Zeit überprüfen wollte, ob bei mir zuhause die Wasserqualität in Ordnung ist. Danke für den Anstoss! Lg Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...