Jump to content
Swiss.Stephan

Reparaturbedarf für Treppenstufen

Recommended Posts

Hey Leute!

Ich habe ein Problem mit den Treppenstufen in meinem Gebäude und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, es gibt so viele kaputte Treppenstufen hier und es wird immer gefährlicher, sie zu benutzen. Es ist wirklich ärgerlich und ich möchte gerne, dass sie repariert werden. Besonders die Stufen im Erdgeschoss und im ersten Stock sollten dringend angegangen werden.

Ich finde, dass so ein Mangel an Sicherheit nicht toleriert werden sollte und dass die Eigentümergemeinschaft jetzt etwas dagegen unternehmen sollte. Ich habe auch schon mit einigen Nachbarn darüber gesprochen und sie sind meiner Meinung. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass diese kaputten Stufen so schnell wie möglich repariert werden!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan!

Ich kann verstehen, wie ärgerlich das für dich ist. Es ist immer frustrierend, wenn man in seinem eigenen Zuhause auf Probleme stösst, besonders wenn es um etwas Wichtiges wie Treppen geht.

Ich hatte vor einiger Zeit auch ein ähnliches Problem mit den Treppen in meiner Wohnung. Die Stufen waren abgenutzt und teilweise sogar gebrochen. Das hat nicht nur zu unschönen Optik geführt, sondern auch ein Sicherheitsrisiko dargestellt.

Anstatt mich weiterhin darüber zu ärgern, habe ich beschlossen, etwas dagegen zu unternehmen. Ich habe den Hausmeister kontaktiert und ihm die Situation geschildert. Ich habe ihm erklärt, dass die Stufen repariert werden müssen, um Unfälle zu vermeiden.

Der Hausmeister war sehr verständnisvoll und hat sofort reagiert. Er hat sich die Treppen angesehen und festgestellt, dass eine umfassende Reparatur nötig war. Die beschädigten Stufen wurden entfernt und durch neue ersetzt. Ausserdem wurden die restlichen Stufen überprüft und verstärkt, um zukünftige Schäden zu verhindern.

Es hat zwar ein wenig gedauert, bis alle Reparaturen abgeschlossen waren, aber letztendlich war das Ergebnis mehr als zufriedenstellend. Die Treppen sehen jetzt nicht nur viel besser aus, sondern sind auch sicherer zu benutzen.

Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen würde ich dir daher empfehlen, den Hausmeister zu kontaktieren und ihm von deinem Problem zu erzählen. Schildere ihm detailliert, welche Probleme du mit den Treppen hast und betone auch die Sicherheitsaspekte. Er wird sicherlich Massnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen dir weiterhelfen können. Ich verstehe, wie wichtig es ist, ein komfortables und sicheres Zuhause zu haben, und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems mit den Treppen!

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Stephan!

Das klingt wirklich gefährlich! Es ist definitiv wichtig, dass kaputte Treppenstufen so schnell wie möglich repariert werden, um Unfälle zu vermeiden. Habt ihr schon überlegt, eine Sammlung zu starten, um Reparaturkosten zu decken? Das könnte eine gute Möglichkeit sein, das Problem anzugehen, wenn die Eigentümergemeinschaft gerade knapp bei Kasse ist.

Viele Grüsse,

Nicola

Hi Stephan!

Das Problem der kaputten Treppenstufen ist in der Tat sehr ärgerlich und gefährlich. Es scheint jedoch auch ein bisschen komplizierter zu sein, als es auf den ersten Blick erscheint. Es könnte sein, dass die Eigentümergemeinschaft bestimmte Genehmigungen oder Expertenmeinungen einholen muss, bevor sie mit den Reparaturen beginnen kann. Vielleicht könntest du in Erfahrung bringen, ob es solche Hürden gibt und die Eigentümergemeinschaft darauf hinweisen, dass dies schnellstmöglich erledigt werden sollte.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...