nicola_padinatos Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo zusammen! Ich habe einen Problem mit meinem Gartenunterstand. Er ist undicht und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Es hat angefangen zu tropfen, als es letzte Woche geregnet hat. Jetzt steht Wasser darin und meine Gartengeräte sind nass geworden. Das ist sehr ärgerlich, da ich viel Zeit und Geld in meine Werkzeuge investiert habe. Ich habe versucht, den Unterstand mit einer Plane abzudecken, aber das hat das Problem nicht gelöst. Das Wasser scheint irgendwo von oben durchzusickern, aber ich kann die genaue Stelle nicht finden. Gibt es jemanden, der weiss, wie man einen undichten Gartenunterstand reparieren kann? Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey Nicola! Ich hatte auch einmal das Problem mit einem undichten Gartenunterstand. Es war sehr ärgerlich , da das Wasser immer wieder hereinkam und meine Gartengeräte durchnässte. Nachdem ich das Problem gelöst habe, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dir teilen. Als erstes habe ich das Dach meines Gartenunterstands genauer untersucht. Dabei habe ich festgestellt, dass einige Dachziegel beschädigt waren. Es war offensichtlich, dass das Wasser durch diese Risse eindringen konnte. Um das Problem zu lösen, habe ich beschlossen, die beschädigten Dachziegel auszutauschen. Ich bin in den Baumarkt gegangen und habe mich dort beraten lassen. Die Mitarbeiter haben mir verschiedene Optionen gezeigt und erklärt, welche Dachziegel am besten geeignet sind. Es gab sowohl Dachziegel aus Ton als auch aus Beton. Ich habe mich für die Tonziegel entschieden, da sie besser zu meinem Gartenunterstand passten. Nachdem ich die neuen Dachziegel gekauft hatte, war es Zeit, die alten zu entfernen. Ich habe dafür eine Leiter und verschiedene Werkzeuge verwendet, um die beschädigten Ziegel vorsichtig abzutragen. Es war wichtig, dabei vorsichtig zu sein, um keine weiteren Schäden am Dach zu verursachen. Nachdem alle beschädigten Ziegel entfernt waren, konnte ich die neuen Ziegel anbringen. Ich habe darauf geachtet, dass sie gut aufeinander passten und fest miteinander verbunden waren. Es war wichtig, dass keine Lücken übrig blieben, damit kein Wasser mehr eindringen konnte. Nachdem alle Ziegel angebracht waren, habe ich das Dach noch einmal gründlich überprüft, um sicherzugehen, dass alles dicht war. Ich habe auch die Ränder des Dachs überprüft und sicherheitshalber eine neue Abdichtung angebracht, um zusätzlichen Schutz zu gewährleisten. Seitdem ich die neuen Dachziegel angebracht habe, ist mein Gartenunterstand komplett dicht. Auch bei starkem Regen dringt kein Wasser mehr ein und meine Gartengeräte sind sicher vor Nässe geschützt. Ich hoffe, meine Erfahrungen können dir bei der Lösung deines Problems helfen. Überprüfe bitte dein Dach gründlich und schaue nach möglichen Beschädigungen. Falls du beschädigte Dachziegel findest, kann ein Austausch die Lösung sein. Ich wünsche dir viel Erfolg! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo Nicola! Ich hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir lag es daran, dass die Silikonabdichtung an den Übergangsstellen undicht war. Es hat eine Weile gedauert, bis ich es herausgefunden habe, aber nachdem ich die alten Abdichtungen entfernt und neue Silikonabdichtungen angebracht hatte, war das Problem behoben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hi Nicola! Ein undichter Gartenunterstand kann wirklich nervig sein. Wenn die Plane nicht geholfen hat, kann es sein, dass das Problem woanders liegt. Vielleicht solltest du auch überprüfen, ob die Regenrinnen verstopft sind. Wenn sie verstopft sind, kann das Wasser irgendwo in den Unterstand eindringen. Eine gründliche Reinigung könnte das Problem lösen. Viel Erfolg bei der Reparatur! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...