Jump to content
FWinkler

Löcher in meiner Zimmerdecke

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Seit einiger Zeit habe ich Löcher in meiner Zimmerdecke entdeckt und weiss nicht, was ich tun soll. Die Löcher scheinen immer grösser zu werden und es bereitet mir Sorgen.

Ich habe bereits versucht, die Löcher zu reparieren, aber sie tauchen immer wieder auf. Ich habe schon verschiedene Methoden ausprobiert, um das Problem zu lösen, aber bisher ohne Erfolg. Es sieht so aus, als ob sich Mäuse oder Ratten in meiner Decke befinden könnten, aber ich bin mir nicht sicher.

Kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen? Habt ihr Vorschläge, wie ich das Problem beheben kann? Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

FWinkler

Hallo FWinkler,

das klingt wirklich ärgerlich. Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Problem in meiner Wohnung. Ich bemerkte, dass meine Decke Löcher hatte und vermutete, dass sich dort Tiere eingenistet hatten. Es war sehr lästig, weil ich ständig Kratzgeräusche hörte und manchmal sogar kleine Kotspuren entdeckte.

Zuerst versuchte ich, die Löcher selbst zu reparieren. Ich dichtete sie mit Spachtelmasse ab und hoffte, dass die Tiere dadurch keine Möglichkeit mehr hatten, in meine Decke zu gelangen. Aber leider kehrten die Löcher immer wieder zurück.

Da ich mit dieser Situation nicht weiter wusste, entschied ich mich letztendlich dazu, einen professionellen Schädlingsbekämpfer anzurufen. Er kam zu meiner Wohnung und untersuchte die betroffene Decke sorgfältig. Mit Hilfe spezieller Geräte konnte er feststellen, dass es sich um Mäuse handelte, die sich dort eingenistet hatten.

Der Schädlingsbekämpfer erklärte mir, dass die Tiere vermutlich durch einen kleinen Spalt in der Aussenwand in meine Wohnung gelangten und dann den Weg in die Decke fanden. Er behandelte die Löcher in der Decke mit einer speziellen chemischen Substanz, die für die Mäuse giftig war. Zusätzlich verschloss er den Spalt in der Aussenwand, um zukünftigen Tierbesuchern den Zutritt zu verwehren.

Nach einigen Tagen bemerkte ich, dass die Löcher in meiner Decke verschwunden waren. Ich hörte auch keine Kratzgeräusche mehr und fand keine Kotspuren mehr. Dies gab mir die Gewissheit, dass die Mäuse endlich weg waren.

Seitdem ist kein einziges Loch mehr in meiner Decke aufgetaucht. Ich bin wirklich froh, dass ich den Schädlingsbekämpfer um Hilfe gebeten habe. Es hat mich zwar etwas Geld gekostet, aber es war die Investition definitiv wert.

FWinkler, ich hoffe, dass dir meine Erfahrung weiterhilft. Wenn du ähnliche Probleme hast, rate ich dir dringend, einen professionellen Schädlingsbekämpfer anzurufen. Sie wissen am besten, wie man solche Probleme effektiv und nachhaltig löst.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salut FWinkler,

ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Haus und habe es erfolgreich gelöst.

Was du versuchen könntest, ist, ein paar Mäusefallen aufzustellen, um zu überprüfen, ob Mäuse das Problem verursachen. Wenn du feststellst, dass Mäuse das Problem sind, kannst du entweder selbst versuchen, die Löcher zu reparieren und Mäusedraht in der Decke anzubringen, um sie davon abzuhalten, wieder einzudringen, oder du rufst einen professionellen Schädlingsbekämpfer an.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Sonnige Grüsse,

Nessio

Hallo FWinkler,

das mit den Löchern in deiner Zimmerdecke ist wirklich ärgerlich. :angry: Mir ist etwas Ähnliches passiert und ich konnte die Ursache herausfinden.

Bei mir lag es nicht an Mäusen oder Ratten, sondern an einem undichten Wasserrohr, das sich in der Decke befand. Die Löcher waren die Folge von Wasserschäden.

Ich würde dir empfehlen, auch auf Wasserschäden zu prüfen, insbesondere wenn die Löcher grösser werden. Du könntest deinen Vermieter informieren oder einen Klempner hinzuziehen, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...