nicola_padinatos Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo zusammen! Ich brauche dringend eure Hilfe! Meine Badewanne ist undicht und ich weiss einfach nicht, wie ich das Problem beheben soll. Das Wasser läuft immer wieder aus und verursacht eine riesige Sauerei im Badezimmer. Es ist wirklich ärgerlich und ich möchte das Problem so schnell wie möglich lösen. Ich habe schon verschiedene Dinge versucht, wie zum Beispiel das Abdichten der Fugen rund um die Badewanne oder das Ersetzen des Ablaufs. Leider hat nichts davon geholfen und das Wasser läuft immer noch aus. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendwelche Tipps geben? Vielen Dank im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Grüss dich, Nicola! Oh nein, das ist wirklich ärgerlich. Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn man Probleme mit der Badewanne hat. Vor ein paar Monaten hatte ich selbst ein ähnliches Problem und weiss daher, wie lästig das sein kann. Wenn deine Badewanne Wasser verliert, könnte das Problem am Überlaufrohr liegen. Bei mir war das der Fall. Das Überlaufrohr war undicht, wodurch das Wasser aus der Badewanne auslaufen konnte. Das ist natürlich äusserst ärgerlich und führt zu Wasserschäden im Badezimmer. Um das Problem mit dem Überlaufrohr zu überprüfen, kannst du folgendes tun: Nimm eine Taschenlampe und schaue hinter die Verkleidung der Badewanne. Dort solltest du das Überlaufrohr sehen können. Prüfe, ob Wasser aus dem Rohr tropft oder ob es Risse oder undichte Stellen gibt. Je nach dem, was du feststellst, könntest du versuchen, das Überlaufrohr abzudichten oder auszutauschen. Das erfordert allerdings etwas handwerkliches Geschick oder die Hilfe eines Klempners. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass der Abfluss verstopft ist und das Wasser deshalb aus der Badewanne läuft. In diesem Fall könntest du versuchen, den Abfluss zu reinigen. Hierfür gibt es spezielle Reinigungsmittel, die du in den Abfluss giessen und einwirken lassen kannst. Alternativ kannst du auch eine Abflussspirale verwenden, um eventuelle Verstopfungen zu lösen. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du vorgehen solltest, würde ich empfehlen, einen Klempner um Rat zu fragen. Es ist wichtig, das Problem mit deiner Badewanne so schnell wie möglich zu lösen, um weitere Schäden zu vermeiden. Wasserschäden können teuer und zeitaufwendig in der Reparatur sein. Ein Klempner kann dir dabei helfen, die Ursache des Problems zu finden und eine effektive Lösung anzubieten. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deiner Badewanne bald beheben. Alles Gute und beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo Nicola! Das ist wirklich ärgerlich. Hast du schon versucht, die Badewanne mit Silikon abzudichten? Das könnte helfen, das Auslaufen des Wassers zu stoppen. Es gibt auch spezielle Dichtungsbänder, die du verwenden kannst. Ansonsten würde ich dir empfehlen, einen Klempner zu kontaktieren. Die haben normalerweise Erfahrung mit solchen Problemen und können dir weiterhelfen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey Nicola! Es tut mir leid zu hören, dass du ein Problem mit einer undichten Badewanne hast. Ich habe zwar keine direkte Lösung für dein Problem, aber ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meiner Dusche. Ich habe dann herausgefunden, dass das Problem durch eine undichte Wasserleitung verursacht wurde. Möglicherweise lohnt es sich, auch die Wasserleitungen in der Nähe der Badewanne zu überprüfen. Vielleicht liegt das Problem dort. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest bald eine Lösung für dein Problem. Freundliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...