Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meiner Dunstabzugshaube und hoffe, jemand kann mir dabei helfen. Es scheint zu sein, dass sie nicht mehr richtig funktioniert und keinen Rauch oder Gerüche mehr aus der Küche zieht. Ich habe bereits versucht, den Filter zu reinigen, aber das hat nichts gebracht.

Kennt sich jemand von euch mit Dunstabzugshauben aus und kann mir Tipps geben, wie ich das Problem beheben kann? Oder sollte ich lieber einen Fachmann hinzuziehen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Nicola

Hey Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass deine Dunstabzugshaube nicht mehr richtig funktioniert. :( Es könnte sein, dass der Motor der Haube defekt ist. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Fachmann hinzuzuziehen. Es könnte auch sein, dass die Haube einfach nur gereinigt werden muss, aber wenn du das bereits versucht hast, ist es wahrscheinlicher, dass es ein technisches Problem gibt.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Dunstabzugshaube und musste den Motor austauschen lassen. Danach hat sie wieder einwandfrei funktioniert. Zum Beispiel hatte der Motor meiner Haube Geräusche gemacht und die Saugleistung war stark reduziert. Ich konnte das Problem nicht selbst beheben und musste deshalb einen Experten um Hilfe bitten. Er hat den defekten Motor entdeckt und ihn gegen einen neuen ausgetauscht. Seitdem funktioniert meine Haube wieder wie neu.

Ich würde dir empfehlen, einen Experten anzurufen und ihn sich das genauer anschauen zu lassen. Es ist wichtig, dass jemand mit entsprechender Fachkenntnis die Haube überprüft, um das genaue Problem zu identifizieren und eine angemessene Lösung zu finden. Selbst wenn es sich nur um eine einfache Reinigung handelt, kann ein Fachmann sicherstellen, dass alles gründlich gereinigt wird und keine Schäden auftreten.

Wenn du Bedenken wegen der Kosten hast, empfehle ich dir, vorab eine Kostenkalkulation anzufordern. Der Experte kann dir einen Kostenvoranschlag geben, sodass du eine transparente Übersicht über die anfallenden Kosten hast. Oft ist es besser von Anfang an einen Experten einzubeziehen, um mögliche Schäden durch selbstständige Reparaturversuche zu vermeiden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Deine Dunstabzugshaube sollte bald wieder einwandfrei funktionieren, sobald das Problem behoben ist.

Schönen Tag noch,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

es tut mir leid, von deinem Problem mit der Dunstabzugshaube zu hören. Es kann wirklich ärgerlich sein, wenn die Küche von Rauch und Gerüchen erfüllt ist, weil die Haube nicht funktioniert.

Hast du schon überprüft, ob das Problem an der Stromzufuhr liegt? Manchmal kann ein einfacher Neustart des Sicherungskastens das Problem lösen. Wenn das nicht funktioniert, könnte es tatsächlich ein technischer Defekt sein, für den du vielleicht einen Fachmann hinzuziehen musst.

Ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem und kannst die Dunstabzugshaube bald wieder benutzen!

Viele Grüsse,

Nessio

Moin Nicola,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Dunstabzugshaube, bei der keine Luft mehr rausgezogen wurde. Bei mir lag es tatsächlich an der Abluftöffnung in der Wand, die durch Schmutz und Fett verstopft war. Nachdem ich diese gereinigt hatte, funktionierte die Haube wieder einwandfrei.

Vielleicht lohnt es sich, die Abluftöffnung bei dir zu überprüfen. Wenn sie ebenfalls verstopft ist, könntest du das Problem ganz einfach selbst lösen, ohne einen Fachmann rufen zu müssen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...