FWinkler Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo zusammen, ich wollte euch mal von einem Problem erzählen, das ich in letzter Zeit hatte. Ich hatte in meiner Wohnung mehrere Glühbirnen, die ständig durchgebrannt sind. Das war wirklich ärgerlich und hat mich viel Zeit und Geld gekostet. Ich habe verschiedene Marken ausprobiert, aber alle haben sich als ziemlich unzuverlässig erwiesen. Ich habe sogar versucht, Energiesparlampen zu verwenden, aber sie haben auch nicht länger gehalten. Es scheint, als ob es in meiner Wohnung ein Problem mit der Elektrik gibt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich würde mich über eure Ratschläge und Tipps freuen! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey FWinkler, ich hoffe es geht dir gut! Ich habe deinen Brief erhalten und wollte dir von meinen eigenen Erfahrungen mit durchgebrannten Glühbirnen erzählen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man ständig neue Glühbirnen kaufen muss, weil die alten immer wieder kaputt gehen. Bei mir war das auch lange Zeit der Fall. Ich habe mich dann entschieden, das Problem genauer zu untersuchen. Es stellte sich heraus, dass die Spannung in meiner Wohnung zu hoch war. Das hat dazu geführt, dass die Glühbirnen viel schneller durchgebrannt sind. Um dieses Problem zu lösen, habe ich einen Elektriker gerufen und ihn gebeten, einen Spannungsregler in meiner Wohnung zu installieren. Dieser Regler sorgt dafür, dass die Spannung auf einem stabilen und sicheren Niveau bleibt. Das bedeutet, dass die Glühbirnen nicht mehr so schnell durchbrennen sollten. Seitdem ich den Spannungsregler habe, hat sich die Situation deutlich verbessert. Ich musste nur noch selten neue Glühbirnen kaufen und konnte endlich das gemütliche Licht in meiner Wohnung geniessen, ohne ständig Angst vor einem Kurzschluss zu haben. Ich kann dir wirklich empfehlen, dasselbe zu tun. Ruf am besten ebenfalls einen Elektriker an und lass ihn überprüfen, ob die Spannung in deiner Wohnung zu hoch ist. Falls ja, wird er dir sicherlich helfen können, das Problem zu beheben. Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist es, auf die Qualität der Glühbirnen zu achten. Manchmal brennen sie schneller durch, wenn sie minderwertig sind. Investiere lieber etwas mehr Geld in hochwertige Glühbirnen, die länger halten. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen bei deinem Problem weiterhelfen können. Wenn du weitere Fragen hast oder noch mehr Tipps benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo FWinkler, das Problem mit den durchgebrannten Glühbirnen hatte ich auch schon. Bei mir lag es tatsächlich an der Elektrik in der Wohnung. Es gab einen Wackelkontakt in der Lampe, der dazu führte, dass die Glühbirnen immer wieder durchbrannten. Ich habe den Kontakt reparieren lassen und seitdem ist alles in Ordnung. Vielleicht lohnt es sich für dich, einen Elektriker hinzuzuziehen und die Elektrik in deiner Wohnung überprüfen zu lassen. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey FWinkler, das Problem mit den durchgebrannten Glühbirnen kann auch möglicherweise an den Sicherungen liegen. Wenn die Sicherungen zu hohe Spannungen zulassen, kann das die Lebensdauer der Glühbirnen verkürzen. Es könnte hilfreich sein, die Sicherungen zu überprüfen und gegebenenfalls neue einzubauen. Ausserdem empfehle ich dir, auf LED-Lampen umzusteigen. Sie sind energieeffizienter und halten länger als herkömmliche Glühbirnen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...