Nessio Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Guten Tag liebe Forum-Mitglieder, Ich brauche eure Hilfe und Ratschläge bezüglich eines Problems, das mich seit einiger Zeit plagt. Bei meinem Schwimmbecken habe ich bemerkt, dass es undicht ist. Es ist ärgerlich und frustrierend, jeden Tag Wasser nachfüllen zu müssen. Als begeisterter Schwimmer möchte ich das Problem schnellstmöglich in den Griff bekommen. Ich habe bereits versucht, das Leck selbst zu finden und zu reparieren, aber bis jetzt konnte ich keinen Erfolg verbuchen. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und könnte mir Tipps geben, wie man solche Lecks aufspüren und beheben kann? Es wäre hilfreich, wenn ich einige bewährte Lösungen kennenlernen und Empfehlungen erhalten kann. Jeder Ratschlag ist willkommen, da ich es kaum erwarten kann, meine Schwimmsaison wieder in vollen Zügen geniessen zu können. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Lieber Nessio, ich hatte vor einigen Jahren dasselbe Problem mit meinem Schwimmbecken. Es war wirklich ärgerlich, ständig Wasser nachfüllen zu müssen. Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein kann. Als Erstes solltest du die offensichtlichen Stellen überprüfen, wie beispielsweise die Verbindungen zwischen den Rohren und dem Pool. Suche nach möglichen Rissen oder undichten Stellen. Manchmal sind diese Fehler leicht zu erkennen. Wenn du nichts auffälliges findest, könnte das Problem möglicherweise an der Poolfolie liegen. Kontrolliere sie sorgfältig auf Beschädigungen. Wenn du auch hier nichts entdeckst, gibt es einen Trick, um das Leck zu finden. Verwende Lebensmittelfarbe oder Färbetabletten und gebe sie in den Pool. Beobachte genau, ob die Farbe an einer bestimmten Stelle schneller verschwindet. Dieses Beispiel zeigt, dass das Leck in der oberen Ecke des Pools zu finden ist. Sobald du das Leck gefunden hast, kannst du es mit speziellem Poolreparaturmaterial beheben. Ich hoffe, diese detaillierten Beispiele helfen dir weiter. Die Suche nach einem Leck im Pool kann zeitaufwändig sein, aber mit diesen Tipps wirst du hoffentlich erfolgreich sein. Viel Erfolg! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo Nessio, ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit leckenden Schwimmbecken, aber ich habe von einem Freund gehört, der ein ähnliches Problem hatte. Er hat mir erzählt, dass die Verwendung von Dichtungsband sehr effektiv war, um das Leck zu reparieren. Das Dichtungsband wurde speziell für Pools entwickelt und ist einfach anzuwenden. Du musst es nur um die betroffene Stelle wickeln und fest andrücken. Es kann eine schnelle und vorübergehende Lösung sein, bis du das Problem gründlicher angehen kannst. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei der Reparatur! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hi Nessio, ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, ein leckendes Schwimmbecken zu haben. Eine weitere mögliche Ursache für Lecks können beschädigte oder verstopfte Skimmer und Abläufe sein. Diese können oft übersehen werden, wenn man nach offensichtlichen Leckstellen sucht. Es wäre ratsam, diese Komponenten ebenfalls zu überprüfen. Wenn sie beschädigt sind, müssen sie möglicherweise ausgetauscht oder repariert werden. Wenn sie verstopft sind, kann eine gründliche Reinigung das Problem beheben. Ich hoffe, dieser Tipp ist hilfreich für dich und führt dich zur Lösung deines Problems. Viel Erfolg! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...