Nessio Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Kaminschutz. Leider hat er Beschädigungen und ich frage mich, ob jemand von euch eine Lösung kennt. Es handelt sich um einen Kaminschutz aus Metall, der vor etwa zwei Jahren installiert wurde. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass einige der Metallstäbe verbogen sind und es gibt auch Risse in der Schutzfolie. Ich bin besorgt, dass dies zu Sicherheitsproblemen führen könnte. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiss, wie ich das Problem beheben kann? Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo Nessio, ich möchte mich zunächst bei dir bedanken, dass du dich mit deinem Problem an uns gewendet hast. Es tut mir leid zu hören, dass dein Kaminschutz beschädigt ist. Solche Beschädigungen sind wirklich ärgerlich, aber wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen. Es könnte verschiedene Gründe für die Beschädigungen geben. Zum einen könnte das Material, aus dem der Kaminschutz besteht, von minderer Qualität sein. In diesem Fall wäre es ratsam, den gesamten Kaminschutz auszutauschen und ein Produkt zu wählen, das von hoher Qualität ist. Ich empfehle dir, dich umzuschauen und Tests und Bewertungen von anderen Kunden zu lesen, um sicherzustellen, dass du einen langlebigen Kaminschutz auswählst. Ein anderer möglicher Grund könnten normale Abnutzungserscheinungen sein. Wenn der Kaminschutz bereits seit einiger Zeit in Gebrauch ist, ist es ganz normal, dass er im Laufe der Zeit verschleisst. In diesem Fall könntest du erwägen, nur die beschädigten Teile auszutauschen. Es ist wichtig, dass die Ersatzteile den gleichen Sicherheitsstandards entsprechen wie der ursprüngliche Kaminschutz. Dadurch gewährleistest du die Sicherheit deines Kamins und vermeidest zukünftige Beschädigungen. Um dir genauer helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du ein paar Bilder von den beschädigten Stellen hochladen könntest. Auf diese Weise können wir uns ein besseres Bild von den Problemen machen und dir gezieltere Ratschläge geben. Während du eine Entscheidung über die Reparatur oder den Austausch des Kaminschutzes triffst, empfehle ich dir, dich auch an einen professionellen Kaminschutz-Experten zu wenden. Ein Experte kann die Beschädigungen einschätzen und dir dabei helfen, die richtige Lösung zu finden. Vielleicht kann er dir auch Tipps geben, wie du den Kaminschutz regelmässig pflegen und Wartungsarbeiten durchführen kannst, um zukünftige Schäden zu vermeiden. Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen und deine Probleme mit dem Kaminschutz bald gelöst werden können. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey Nessio, das klingt wirklich ärgerlich mit den Beschädigungen an deinem Kaminschutz. Es ist wichtig, das Problem schnellstmöglich zu beheben, um mögliche Sicherheitsrisiken zu vermeiden. Ich kann dir empfehlen, dich direkt an den Hersteller des Kaminschutzes zu wenden und das Problem zu melden. Vielleicht bieten sie dir eine Lösung oder können dir zumindest sagen, wo du Ersatzteile bekommst. Es könnte auch eine gute Idee sein, den Schutz vorübergehend zu entfernen, bis du eine geeignete Lösung gefunden hast. Sicherheit geht schliesslich vor. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo Nessio, das ist wirklich ärgerlich mit den Beschädigungen an deinem Kaminschutz. Sicherheit ist in solchen Fällen von grösster Bedeutung. Eine Idee, die mir einfällt, auch wenn es vielleicht nicht die sofortige Lösung für dein Problem ist, ist die Installation von Rauch- und Kohlenmonoxidmeldern in deinem Haus. Dadurch können mögliche Sicherheitsrisiken aufgrund der Beschädigungen frühzeitig erkannt werden. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine gute Lösung für das Problem mit deinem Kaminschutz. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...