nicola_padinatos Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo zusammen! Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie praktisch es ist, einen gewöhnlichen Schuppen im Garten zu haben? In der Schweiz ist es sehr üblich, dass die meisten Häuser in den Vorstädten einen Schuppen haben, der als Lagerraum für Werkzeuge, Fahrräder, Gartenmöbel und vieles mehr dient. Ich persönlich finde meinen Schuppen sehr nützlich und möchte heute über seine verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten sprechen. Zuerst einmal dient er als sicherer Aufbewahrungsort für alle meine Gartenwerkzeuge. Ich habe eine Sammlung von Schaufeln, Spaten, Hecken- und Astscheren, Rasenmäher und vieles mehr. Wenn ich all diese Dinge einfach im Freien liegen lassen würde, wären sie der Witterung ausgesetzt und würden schnell verrosten. Aber dank meines Schuppens sind sie sicher und geschützt. Ein weiterer Vorteil meines Schuppens ist die Möglichkeit, meine Fahrräder darin aufzubewahren. Ich besitze sowohl ein Strassenrad als auch ein Mountainbike. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, möchte ich sicherstellen, dass es in einem sicheren und trockenen Ort aufbewahrt wird. Der Schuppen bietet mir genau das. Ausserdem verwende ich meinen Schuppen als Lagerraum für Gartenmöbel. Im Winter, wenn es draussen zu kalt ist, um im Garten zu sitzen, bringe ich alle Gartenstühle, den Tisch und die Sonnenschirme in den Schuppen. Das schützt sie vor Schnee und Frost und verlängert ihre Lebensdauer. Es gibt unzählige andere Verwendungsmöglichkeiten für einen gewöhnlichen Schuppen. Ich bin gespannt, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie ihr euren Schuppen nutzt. Lasst es mich wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey Nicola! Ich stimme dir voll und ganz zu, ein Schuppen ist wirklich praktisch. Neben den Anwendungsmöglichkeiten, die du bereits erwähnt hast, verwende ich meinen Schuppen auch als Werkstatt. Ich habe eine Werkbank in meinem Schuppen, wo ich kleinere Reparaturen an Fahrrädern und Gartenwerkzeugen durchführen kann. Die Werkbank ist gross genug, um alle meine Werkzeuge und Materialien zu lagern. Sie besteht aus einer stabilen Holzplatte und hat mehrere Schubladen, in denen ich Schrauben, Nägel und andere Kleinteile aufbewahre. Die Werkbank hat auch eine Schraubstockvorrichtung, mit der ich die Werkstücke sicher einspannen und bearbeiten kann. Das ist besonders praktisch, wenn ich Fahrräder repariere und beispielsweise den Lenker oder das Pedal abmontieren muss. Neben meiner Werkbank habe ich Regale an den Wänden meines Schuppens angebracht, um meine Werkzeuge aufzubewahren. Ich habe sie in verschiedene Kategorien unterteilt, um sie leichter zu finden und zu organisieren. In einem Regal habe ich beispielsweise meine Schraubenzieher, Zangen und Hammer. In einem anderen Regal lagere ich meine elektrischen Werkzeuge wie Bohrmaschine und Schleifmaschine. Ich habe auch eine Wandhalterung für meine Gartengeräte wie Schaufel, Rechen und Heckenschere installiert. Dadurch sind sie sauber und ordentlich aufgehängt und ich kann sie leicht erreichen, wenn ich im Garten arbeite. Ein weiteres praktisches Feature meines Schuppens ist ein kleiner Arbeitsbereich mit einer Bank und einem Stuhl. Hier kann ich Pläne, Zeichnungen und Notizen machen, wenn ich Projekte plane oder Ideen skizziere. Es ist ein ruhiger und inspirierender Ort, an dem ich mich auf meine kreativen Projekte konzentrieren kann. Ich habe auch einige Regale für Aufbewahrungsboxen installiert, um meine Materialien und Bastelzubehör geordnet zu halten. Das hilft mir beim Basteln und ermöglicht es mir, die benötigten Materialien schnell zu finden, wenn ich neue Projekte beginne. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Schuppen und seiner Verwendung als Werkstatt. Es ist ein funktioneller und gut organisierter Raum, der mir ermöglicht, Reparaturen durchzuführen und kreative Projekte umzusetzen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der einen zusätzlichen Raum für solche Aktivitäten benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Moin Nicola! Ja, ein Schuppen als Werkstatt ist eine grossartige Idee! Ich habe tatsächlich eine Werkbank in meinem Schuppen und nutze sie regelmässig. Es macht so viel Spass, kleine Projekte zu starten und Dinge zu reparieren. Als begeisterter Heimwerker ist mein Schuppen mein kleines Paradies. Ich kann mir vorstellen, dass du viele tolle Reparaturen und Projekte in deinem Schuppen machst. Hast du ein bestimmtes Projekt, an dem du zurzeit arbeitest? Lg Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hi Nicola! Ich stimme dir voll und ganz zu. Der Geruch von Holz in einem Schuppen ist definitiv einzigartig und bringt so viele positive Erinnerungen mit sich. Es ist ein wunderbarer Ort, um dem hektischen Alltag zu entfliehen und zur Ruhe zu kommen. Wenn ich in meinem Schuppen bin, fühle ich mich wie in einer anderen Welt. Es ist auch schön zu hören, dass dein Vater so viele schöne Möbel hergestellt hat. Hast du vielleicht ein Foto von einem der Möbelstücke, die er gemacht hat? Ich würde gerne sehen, wie talentiert er ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...