FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo zusammen, ich wollte euch nur schnell über das defekte Vordach informieren. Es muss dringend repariert werden, da es schon seit einiger Zeit undicht ist und Wasser in den Flur gelangt. Leider habe ich mich mit dieser Sache überfordert gefühlt und bin nicht sicher, wie ich sie selbst angehen soll. Ich wohne im Erdgeschoss und das undichte Vordach betrifft auch die anderen Bewohner des Hauses. Ich wäre wirklich dankbar, wenn einer von euch Ratschläge hat oder jemanden kennt, der sich auf die Reparaturen von Vordächern spezialisiert hat. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey FWinkler, das ist wirklich ärgerlich mit dem undichten Vordach! Es kann viel Stress verursachen, wenn solche Probleme im Haus auftreten. Es ist wichtig, sie so schnell wie möglich zu beheben, um weitere Schäden zu verhindern. Vor ein paar Monaten hatten wir ein ähnliches Problem mit unserem Vordach und mussten es deshalb reparieren lassen. Es hat uns einige Zeit und Mühe gekostet, einen geeigneten Handwerker zu finden, der zuverlässig und kompetent war. Aber am Ende hat sich die Suche gelohnt. Unser Handwerker hat das Vordach gründlich untersucht und festgestellt, dass die undichte Stelle durch beschädigte Dachziegel verursacht wurde. Er hat uns verschiedene Möglichkeiten zur Reparatur vorgeschlagen und uns bei der Auswahl des besten Ansatzes beraten. Es war beeindruckend zu sehen, wie professionell und sorgfältig er gearbeitet hat. Er hat sowohl die beschädigten Dachziegel ausgetauscht als auch die Dachrinnen gereinigt, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Die Kommunikation mit dem Handwerker war problemlos. Er war immer erreichbar und hat schnell auf unsere Fragen und Anliegen reagiert. Zusätzlich hat er uns regelmässig über den Fortschritt der Reparatur informiert, sodass wir immer auf dem neuesten Stand waren. Wenn du Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Handwerker benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich kann dir die Kontaktdaten unseres Handwerkers geben, damit du dich direkt mit ihm in Verbindung setzen kannst. Es wäre gut, wenn du rasch handelst, um das Problem mit dem undichten Vordach zu beheben und weitere Schäden zu verhindern. Unser Handwerker hat nicht nur gute Arbeit geleistet, sondern war auch zuverlässig und pünktlich. Er hat den Reparaturtermin eingehalten und die Arbeiten innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens abgeschlossen. Es war eine enorme Erleichterung, endlich das undichte Vordach zu reparieren und uns keine Gedanken mehr darüber machen zu müssen. Also, zögere nicht, einen Handwerker in deiner Nähe anzurufen. Es gibt viele gute und erfahrene Fachkräfte, die dir bei der Behebung des Problems helfen können. Ich bin zuversichtlich, dass du bald eine Lösung finden wirst und dich dann nicht mehr über das undichte Vordach ärgern musst. Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass dein Vordach undicht ist. Das kann wirklich zu Problemen führen. Als das bei uns passiert ist, haben wir es auch reparieren lassen. Ich kann dir einen Handwerker empfehlen, der das gut gemacht hat. Möchtest du seine Nummer haben? Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hi FWinkler, oh nein, ein undichtes Vordach kann wirklich ärgerlich sein. Letztes Jahr hatten wir auch Probleme mit unserem. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir gar keine Garantie mehr hatten und es aus eigener Tasche reparieren lassen mussten. Vielleicht lohnt es sich für dich, die Herstellerfirma zu kontaktieren und herauszufinden, ob noch Gewährleistungsansprüche bestehen? Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...