nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo zusammen! Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit veralteter Elektronik im Smart Home System teilen. Es ist echt frustrierend, wenn ich sehe, wie schnell sich die Technologie entwickelt und mein Smart Home System nicht mehr mithalten kann. Obwohl ich vor ein paar Jahren viel Geld in den Aufbau meines Smart Homes investiert habe, sind viele meiner Geräte bereits veraltet und funktionieren nicht mehr richtig. Ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Ein Beispiel dafür ist meine Alarmanlage. Vor einigen Jahren habe ich viel Geld in ein hochmodernes System investiert. Doch jetzt merke ich, dass es nicht mehr mit aktuellen Sicherheitsstandards mithalten kann. Das ist ein grosses Problem für mich, da ich grosse Angst habe, dass mein Haus nicht ausreichend geschützt ist. Ich fühle mich wirklich im Stich gelassen von der schnelllebigen Technologie. Ich frage mich, wie andere Leute damit umgehen? Habt ihr auch Erfahrungen mit veralteter Elektronik in eurem Smart Home System gemacht? Was habt ihr gemacht, um das Problem zu lösen? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Ratschläge! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Nicola! Ich kann deine Frustration total verstehen, veraltete Elektronik im Smart Home System kann wirklich ärgerlich sein. Stell dir vor, du hast deine Wohnung mit einem hochmodernen Smart Home System ausgestattet. Alles lief reibungslos am Anfang. Du konntest das Licht, die Heizung und sogar deine Haushaltsgeräte mit deinem Smartphone steuern. Es war unglaublich praktisch und effizient. Aber im Laufe der Zeit hast du bemerkt, dass sich die Technologie schnell weiterentwickelt hat und dein Smart Home System nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Neue Funktionen und Standards kommen regelmässig auf den Markt, und deine Geräte sind nicht mehr damit kompatibel. Ein konkretes Beispiel, das mir in den Sinn kommt, ist mein intelligenter Thermostat. Als ich ihn kaufte, war er das technologische Wunderwerk schlechthin. Er konnte meine Heizung automatisch an meine Gewohnheiten anpassen und half mir dabei, Energie zu sparen. Doch jetzt ist er veraltet und kann mit den aktuellen Systemen nicht mehr mithalten. Das Resultat? Mein Smart Home ist nicht mehr so smart wie es einmal war. Ich verstehe, dass du frustriert bist. Nicht nur hast du viel Geld für die Installation und Konfiguration deiner Smart Home Geräte ausgegeben, du hast auch Zeit und Mühe investiert, um deine Geräte zu verstehen und an deine Bedürfnisse anzupassen. Um das Problem zu lösen, habe ich mich entschieden, mein Thermostat auszutauschen und ein neues Modell zu kaufen, das mit den aktuellen Technologien kompatibel ist. Der Unterschied war sofort spürbar. Mein neues Thermostat bietet viel mehr Funktionen und ist nahtlos in mein Smart Home System integriert. Jetzt kann ich nicht nur meine Heizung steuern, sondern auch die Luftqualität messen und benachrichtigt werden, wenn etwas nicht stimmt. Es hat mir das Gefühl gegeben, dass mein Smart Home wieder auf dem neuesten Stand ist und ich die volle Kontrolle habe. Vielleicht solltest du auch überprüfen, ob es für die veralteten Geräte in deinem Smart Home System Ersatz oder Upgrades gibt. Es könnte sich lohnen, in neue Geräte zu investieren, die mit den aktuellen Technologien kompatibel sind. Ein weiteres Beispiel ist meine Smart Home Beleuchtung. Ich habe anfangs Geld in energieeffiziente, dimmbare LED-Lampen investiert, aber im Vergleich zu den aktuellen Smart Bulbs sind sie einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die neuen Smart Bulbs bieten eine breite Palette von Farboptionen, verschiedene Lichtszenarien und sogar die Möglichkeit, das Licht nach meinen persönlichen Vorlieben einzustellen. Ich bereue es, nicht von Anfang an in diese neuen Technologien investiert zu haben. Also denke darüber nach, ob es für dich Sinn macht, in neue Geräte zu investieren, die mit den aktuellen Technologien kompatibel sind. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hi Nicola! Ich kann deine Frustration verstehen, wenn die Technologie in deinem Smart Home System veraltet ist. Mir ist es ähnlich gegangen, als ich festgestellt habe, dass meine Beleuchtung nicht mehr auf dem neuesten Stand war. Alte Glühbirnen und Leuchten können im Vergleich zu energieeffizienten LED-Leuchten viel Strom verbrauchen. Um das Problem zu lösen, habe ich meine alten Glühbirnen durch smarte LED-Leuchten ersetzt. Das hat nicht nur meinen Energieverbrauch deutlich reduziert, sondern mir auch die Möglichkeit gegeben, die Beleuchtung in meinem Smart Home individuell anzupassen. Ich kann die Lichtfarbe ändern, Timer setzen und die Beleuchtung sogar per Sprachbefehl steuern. Vielleicht könntest du auch überprüfen, ob es für deine veralteten Geräte Upgrades oder Alternativen gibt. Manchmal kann ein kleiner Austausch grosse Vorteile bieten! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Nicola! Ein wirklich interessantes Thema, über das du sprichst. Ich stimme dir absolut zu, dass veraltete Elektronik im Smart Home System zu Problemen und Frustration führen kann. Ein Aspekt, den ich gerne hervorheben möchte, ist die Sicherheit. Veraltete Technologie kann Schwachstellen aufweisen, die von Hackern ausgenutzt werden können. Wenn das Sicherheitssystem in deinem Smart Home nicht auf dem neuesten Stand ist, könntest du einem potenziellen Sicherheitsrisiko ausgesetzt sein. Es ist wichtig, regelmässig Updates für deine Smart Home Geräte zu installieren und sicherzustellen, dass du die neuesten Sicherheitsstandards einhälst. Informiere dich, ob es für deine Alarmanlage oder andere Geräte Firmware-Updates gibt, um mögliche Sicherheitslücken zu schliessen. Ich hoffe, dass dir diese Information weiterhilft! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...