Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Duschabtrennung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Letzte Woche ist mir beim Duschen die Tür abgefallen und jetzt weiss ich nicht, wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kann mir ein paar Tipps geben? Danke im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Duschabtrennung hast. Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich ärgerlich ist. Obwohl ich persönlich noch keine Erfahrung mit einer defekten Duschabtrennung habe, kann ich dir einige allgemeine Ratschläge geben, die dir bei der Lösung des Problems helfen könnten. Es könnte sein, dass die Tür abgefallen ist, weil entweder die Scharniere oder die Verankerung beschädigt sind. Um die genaue Ursache herauszufinden, solltest du die Scharniere sorgfältig überprüfen. Achte darauf, ob sie abgenutzt oder gebrochen sind. Wenn dies der Fall ist, musst du die Scharniere möglicherweise austauschen. Um dir ein besseres Verständnis zu geben, hier sind einige Beispiele für beschädigte Scharniere: Wenn die Scharnierstifte verbogen oder locker sind, kann die Tür nicht richtig schliessen. Wenn die Befestigungsschrauben der Scharniere lose sind, kann das auch zu Problemen führen. In solchen Fällen empfehle ich dir, die Scharniere zu entfernen und durch neue zu ersetzen. Wenn du die Scharniere überprüft und ausgetauscht hast, aber das Problem immer noch besteht, könnte es sein, dass die Verankerung der Duschabtrennung an der Wand das eigentliche Problem ist. Möglicherweise ist die Befestigung locker oder beschädigt. In diesem Fall empfehle ich dir, einen Fachmann zu kontaktieren, der das Problem professionell beheben kann. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es verschiedene Arten von Duschabtrennungen gibt, wie zum Beispiel Schiebetüren, Falttüren oder Pendeltüren. Jede Art von Duschabtrennung hat ihre eigenen spezifischen Probleme und Lösungen. Wenn du mir mitteilst, welche Art von Duschabtrennung du hast, kann ich dir möglicherweise genaue Ratschläge geben. Abschliessend hoffe ich, dass dir meine Tipps weiterhelfen. Es kann frustrierend sein, wenn man mit einem defekten Gegenstand zu kämpfen hat, besonders in einem so wichtigen Bereich wie der Dusche. Bitte halte mich auf dem Laufenden und lass mich wissen, ob ich dir in irgendeiner Weise weiterhelfen kann. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Lieber Nessio, ich kann mir vorstellen, dass das sehr ärgerlich ist! Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Duschabtrennung und konnte sie mithilfe von ein paar einfachen Schritten wieder reparieren. Hier ist, was du versuchen könntest: Überprüfe, ob die Schrauben an den Scharnieren locker sind und ziehe sie gegebenenfalls fest. Falls die Scharniere beschädigt sind, könntest du sie austauschen. Du findest sie in den meisten Baumärkten. Manchmal entstehen Probleme aufgrund von Kalkablagerungen oder Schmutz. Versuche, die Schienen und Scharniere gründlich zu reinigen und dann erneut zu testen. Wenn nichts davon funktioniert, empfehle ich dir, einen Fachmann zu kontaktieren, um das Problem beheben zu lassen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Nessio, das Problem mit einer defekten Duschabtrennung kann wirklich nervig sein. Neben den bereits erwähnten Scharnieren und der Verankerung gibt es auch andere mögliche Ursachen. Wenn das Glas beschädigt ist, solltest du überprüfen, ob es ausgetauscht werden muss. Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Abdichtung. Wenn das Wasser durch die Duschabtrennung sickert, könnte dies auf eine beschädigte oder fehlende Abdichtung hinweisen. Ich empfehle dir, diese Punkte zu überprüfen und gegebenenfalls einen Fachmann hinzuzuziehen. Sie können das Problem genauer diagnostizieren und die richtigen Lösungen anbieten. Ich hoffe, das hilft dir weiter. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...