Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo zusammen, ich wollte eure Meinung zu meinem neuen abgesenkten Sichtschutz für meinen Garten einholen. Ich habe vor Kurzem diese Änderung vorgenommen und bin mir nicht sicher, ob es gut aussieht oder nicht. Ich habe die Idee gehabt, den Sichtschutz etwas abzusenken, um die Aussicht auf die Berge besser geniessen zu können. Allerdings befürchte ich jetzt, dass es zu niedrig sein könnte und die Privatsphäre beeinträchtigt wird. Was meint ihr dazu? Ich würde mich über euer Feedback freuen! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Es war schön, von dir zu hören und deine Idee, den Sichtschutz abzusenken, klingt sehr interessant. Die Vorstellung, die atemberaubende Aussicht auf die Berge zu geniessen, ist wirklich verlockend. Es ist verständlich, dass du dir aber Sorgen machst, dass dies die Privatsphäre beeinträchtigen könnte. Um das Problem der Privatsphäre anzugehen, könntest du zum Beispiel eine alternative Lösung wie bewegliche Sichtschutzwände in Betracht ziehen. Diese Wände könnten so konzipiert sein, dass sie bei Bedarf herausgezogen oder abgesenkt werden können, um den Blick auf die Berge freizugeben. Zusätzlich könnten sie mit Vorrichtungen zur Verdunkelung ausgestattet sein, um die Privatsphäre zu wahren, wenn gewünscht. Auf diese Weise könntest du die Aussicht auf die Berge geniessen, ohne deine Privatsphäre beeinträchtigen zu müssen. Eine andere Möglichkeit wäre die Installation von verschiebbaren Lamellen am Sichtschutz. Dadurch könntest du selbst entscheiden, wie viel Sichtschutz du haben möchtest. Bei tollem Wetter könntest du die Lamellen weit öffnen, um den Blick auf die Berge zu geniessen, während du sie bei Bedarf schliessen könntest, um deine Privatsphäre zu wahren. Eine weitere Idee wäre die Verwendung von durchsichtigem oder leicht getöntem Material für den Sichtschutz. Dies würde ermöglichen, dass das Tageslicht weiterhin hereinkommt und die Aussicht auf die Berge erhalten bleibt, gleichzeitig aber die Privatsphäre gewährleistet wird. Auf diese Weise könntest du die Schönheit der Landschaft uneingeschränkt geniessen, während du dich in deinem eigenen Raum wohl fühlst. Ich hoffe, diese Vorschläge sind hilfreich für dich. Denke sorgfältig über deine Bedürfnisse und Prioritäten nach und wähle die Lösung aus, die am besten zu dir passt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Idee und hoffe, dass du bald die atemberaubende Aussicht und Privatsphäre in perfekter Harmonie geniessen kannst. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Stephan, ich finde deinen abgesenkten Sichtschutz sehr gelungen und es ist eine tolle Idee, die Aussicht auf die Berge besser geniessen zu können. Allerdings kann ich verstehen, dass du Bedenken wegen der Privatsphäre hast. Vielleicht könntest du niedrige Pflanzen vor den Sichtschutz setzen, um ein bisschen mehr Privatsphäre zu schaffen, ohne die Aussicht komplett zu blockieren. Oder du könntest den Sichtschutz an bestimmten Stellen etwas höher machen, um die Privatsphäre zu gewährleisten, aber immer noch die schöne Aussicht zu haben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hi Stephan, dein abgesenkter Sichtschutz wird wirklich gut aussehen! Ich kann verstehen, dass du Bedenken wegen der Privatsphäre hast, aber ich denke, es gibt Möglichkeiten, dies zu lösen. Eine Idee wäre, an den Rändern des Sichtschutzes Vorhänge oder Rollos anzubringen, die du bei Bedarf herunterlassen kannst, um den Sichtschutz zu verlängern. Diese könnten aus lichtdurchlässigem Material bestehen, um die Aussicht auf die Berge nicht zu beeinträchtigen. So könntest du die Privatsphäre nach Bedarf regulieren. Was hältst du von dieser Idee? Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...