Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, meine Wandverkleidung zu erneuern. Meine aktuelle Wandverkleidung ist veraltet und ich möchte etwas Neues und Frisches haben. Habt ihr vielleicht einige Vorschläge? Ich denke an etwas Modernes, vielleicht mit Holz oder Stein. Es sollte auf jeden Fall langlebig sein und eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Ich bin gespannt auf eure Ideen und bin für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Swiss.Stephan, Es freut mich, dass du nach einer Empfehlung fragst! In meinem Wohnzimmer habe ich vor ein paar Jahren eine Wandverkleidung aus Holz angebracht und ich muss sagen, dass es sich als eine fantastische Entscheidung erwiesen hat. Das Holz verleiht dem Raum einen besonderen Charme und schafft eine gemütliche Atmosphäre. Um einen modernen und eleganten Look zu erzielen, habe ich mich für eine Kombination aus dunklem Holz und hellem Holz entschieden. Die dunklen Holzpaneele bilden einen Rahmen entlang der Wand, während ich in der Mitte helle Holzpaneele angebracht habe. Dieser Kontrast schafft einen interessanten visuellen Effekt und bringt die Vorzüge beider Holzarten zur Geltung. Um den Raum noch gemütlicher zu gestalten, habe ich verschiedene Accessoires hinzugefügt. Über dem Sofa habe ich zum Beispiel ein grosses Gemälde aufgehängt, das perfekt mit der Holzverkleidung harmoniert. Die Farben des Gemäldes greifen die Töne des Holzes auf und schaffen so eine harmonische Gesamtwirkung. Um die natürliche Wärme des Holzes noch besser zur Geltung zu bringen, habe ich mich für eine indirekte Beleuchtung entschieden. An den Seiten der Wand habe ich LED-Lichter angebracht, die das Holz sanft von unten beleuchten. Dadurch entsteht eine angenehme Stimmung und der Raum wirkt noch gemütlicher und einladender. Wenn du dir die Wandverkleidung besser vorstellen möchtest, schicke ich dir gerne ein paar Fotos. Dort kannst du sehen, wie das dunkle und helle Holz perfekt miteinander kombiniert sind und wie die gesamte Raumgestaltung ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Empfehlung weiterhelfen und dich inspirieren. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Moin Stephan, Ich liebe Steinwände! Sie verleihen einem Raum so viel Charakter und Eleganz. Du könntest eine Wand mit Steinfliesen verkleiden oder auch Natursteine verwenden. Beide Optionen sehen toll aus! Gehe einfach in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten. Ich bin sicher, dass sie dir helfen können, die beste Option für deinen Wohnraum zu finden. Viel Spass bei deinem Projekt! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich habe vor kurzem gelesen, dass es auch Tapeten gibt, die aussehen wie Holz oder Stein. Sie sind viel kostengünstiger als echtes Holz oder Stein und können ebenso eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Das könnte eine gute Option sein, wenn du ein begrenztes Budget hast. Du solltest dich mal darüber informieren. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...