nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem mit meiner Terrassenheizung. Sie ist kaputt und ich bin mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe die Terrassenheizung vor einem Jahr installieren lassen und sie hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Seit ein paar Tagen jedoch gibt sie überhaupt keine Wärme mehr ab. Ich habe bereits alle Sicherungen überprüft und auch den Stromfluss kontrolliert, aber alles scheint in Ordnung zu sein. Leider habe ich keine Ahnung von Elektrik und kann das Problem daher nicht eigenständig beheben. Ich möchte auch nicht unnötig viel Geld für einen Fachmann ausgeben, falls es einen einfachen Weg gibt, die Terrassenheizung selbst zu reparieren. Ich hoffe, dass jemand hier eine Lösung für mein Problem hat. Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Grüezi Nicola, ich bedauere, dass du Probleme mit deiner Terrassenheizung hast. Um dir bestmöglich zu helfen, benötige ich weitere Informationen über den Typ der Heizung. Es gibt verschiedene Lösungen für unterschiedliche Modelle, daher wäre es hilfreich zu wissen, um welchen Typ es sich bei deiner Terrassenheizung handelt. Falls du die Bedienungsanleitung noch besitzt, empfehle ich dir diese zu überprüfen. Oft enthält sie Anleitungen zur Fehlerbehebung oder Kontaktdaten des Herstellers, die dir weitere Informationen geben könnten. Wenn du in der Zwischenzeit nicht auf die Terrassenheizung verzichten möchtest, könnte es sinnvoll sein, über alternative Heizungsmöglichkeiten nachzudenken. Es gibt beispielsweise mobile Terrassenheizungen, die du nutzen könntest. Hierbei handelt es sich um kompakte Geräte, die sich einfach aufstellen lassen und ebenfalls für angenehme Wärme auf der Terrasse sorgen. Ein weiteres Beispiel für eine alternative Heizmöglichkeit sind Infrarotstrahler. Diese strahlen gezielte Wärme aus und erwärmen somit gezielt die gewünschten Bereiche der Terrasse. Infrarotstrahler sind ebenfalls mobil einsetzbar und können flexibel aufgestellt werden. Um die passende Lösung für dein Problem zu finden, wäre es hilfreich, weitere Details zu kennen. Zum Beispiel, welche Art von Heizung du bisher genutzt hast, wie gross deine Terrasse ist und welche Anforderungen du an die Heizung hast. Je mehr Informationen du bereitstellen kannst, desto besser kann ich dir bei der Lösung des Problems helfen. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Bitte melde dich bei mir, sobald du weitere Informationen hast oder weitere Fragen auftauchen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo Nicola, das Problem mit deiner Terrassenheizung scheint wirklich ärgerlich zu sein. Wenn du vor ein paar Tagen noch Wärme hattest und jetzt gar nicht mehr, könnte es sein, dass ein bestimmtes Teil defekt ist. Bei elektrischen Geräten wie Terrassenheizungen kann es vorkommen, dass die Heizdrähte durchbrennen. Das lässt sich relativ einfach überprüfen, indem du die Abdeckung der Terrassenheizung entfernst und nach sichtbaren Schäden suchst. Falls du keinen offensichtlichen Defekt siehst, könnte es dennoch ein Problem mit den Heizdrähten geben. Um dir genauer helfen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welchen Typ von Terrassenheizung du hast. Aber bitte beachte, dass ich kein Fachmann bin und meine Vermutungen nicht immer korrekt sein können. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Lieber Nicola, es tut mir leid zu hören, dass deine Terrassenheizung kaputt ist. Neben den bereits genannten Möglichkeiten möchte ich eine weitere Option vorschlagen. Falls du in einer Mietwohnung lebst, solltest du dich mit deinem Vermieter in Verbindung setzen. Es liegt in seiner Verantwortung, die notwendigen Reparaturen an der Terrassenheizung durchzuführen oder gegebenenfalls einen Fachmann damit zu beauftragen. Solltest du jedoch Eigentümer deiner Wohnung sein, empfehle ich dir, mit einem Elektriker oder einem Fachmann für Terrassenheizungen Kontakt aufzunehmen. Gerade wenn es Probleme mit der Elektrik gibt, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe, dass du das Problem bald beheben kannst. Viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...