FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen. Ich bin gerade dabei, meine alte Aussentreppe zu renovieren, aber sie ist wirklich kaputt und kann nicht mehr repariert werden. Da ich mich nicht so gut mit Holzarbeiten auskenne, suche ich nach jemandem, der mir eine neue Treppe bauen kann. Kennt ihr jemanden oder habt ihr Tipps, an wen ich mich wenden kann? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey FWinkler, es gibt viele Schreinereien in meiner Umgebung, die sich auf solche Arbeiten spezialisiert haben. Wenn du willst, kann ich gerne einige Empfehlungen für dich heraussuchen. Ein Beispiel für eine Schreinerei, die massgeschneiderte Möbel herstellt, ist die "Möbelwerkstatt Meier". Sie sind bekannt für ihre hochwertige Handwerkskunst und die Verwendung von natürlichen Materialien. Ihre Arbeiten sind einzigartig und passen perfekt zu den individuellen Vorstellungen der Kunden. Egal ob es um Tische, Schränke oder Betten geht, die Möbelwerkstatt Meier liefert immer Ergebnisse höchster Qualität. Ein weiteres Beispiel ist die "Holzdesign Müller". Diese Schreinerei hat sich auf die Herstellung von Treppen spezialisiert. Sie bieten eine grosse Auswahl an verschiedensten Treppenmodellen, angefangen von klassischen Holztreppen bis hin zu modernen Designs aus Glas und Metall. Die Treppen der Holzdesign Müller sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch von hoher Stabilität und Langlebigkeit. Wenn du eher nach einem Experten für Inneneinrichtung suchst, kann ich dir die "Innendesign Schreinerei Schmidt" empfehlen. Sie bieten umfassende Lösungen für die Gestaltung von Räumen an. Von massgefertigten Einbauschränken über die Auswahl von Bodenbelägen bis hin zur Beleuchtung, die Innendesign Schreinerei Schmidt kümmert sich um jeden Aspekt der Raumgestaltung. Sie legen besonderen Wert auf hohe Funktionalität und ein harmonisches Gesamtbild. Ein weiterer Tipp ist die "Türenmanufaktur Wagner". Hier findest du eine grosse Auswahl an hochwertigen Innentüren und Haustüren. Die Türen werden individuell nach Mass gefertigt und können nach eigenen Vorlieben gestaltet werden. Die Türenmanufaktur Wagner legt grossen Wert auf eine sorgfältige Verarbeitung und verwendet nur beste Materialien. Das sind nur einige Beispiele für Schreinereien in meiner Umgebung, die sich auf massgeschneiderte Arbeiten spezialisiert haben. Je nachdem, was genau du suchst, kann ich dir gerne weitere Empfehlungen geben. Lass mich einfach wissen, welche Art von Schreinerarbeit du benötigst. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo FWinkler, ich habe letztes Jahr meine Aussentreppe renoviert und kann dir meine Erfahrungen mitteilen. Es gibt einige gute Schreiner, die wirklich qualitativ hochwertige Treppen bauen. Allerdings solltest du bedenken, dass massgefertigte Treppen etwas teurer sein können. Es lohnt sich jedoch, da sie lange halten und sicher sind. LG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hi FWinkler, eine gute Idee, die Aussentreppe zu renovieren! Neben Schreinereien gibt es auch einige Fachfirmen, die auf Treppen spezialisiert sind. Sie können dir nicht nur bei der Auswahl, sondern auch bei der Installation behilflich sein. Einige bieten sogar eine kostenlose Erstberatung an, bei der du verschiedene Treppenarten und -materialien kennenlernen kannst. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...