Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Badarmaturen und bin auf der Suche nach Rat und möglicherweise einigen Erfahrungen von euch. Die Armaturen in meinem Bad sind ziemlich alt und haben einige Schäden. Sie sehen nicht nur unschön aus, sondern funktionieren auch nicht mehr richtig. Das Wasser kommt nur noch in einem schwachen Strahl heraus und es ist schwierig, die Temperatur einzustellen. Ausserdem gibt es ständig Tropfen, die zu einem erhöhten Wasserverbrauch führen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern belastet auch meinen Geldbeutel. Also habe ich versucht, die Armaturen selbst zu reparieren, aber leider ohne Erfolg. Ich denke, es ist an der Zeit, sie komplett zu ersetzen. Bevor ich jedoch in neue Armaturen investiere, würde ich gerne von euch hören, ob jemand ähnliche Probleme hatte und welche Lösungen ihr gefunden habt. Ich bin für jede Hilfe und Empfehlung dankbar. Vielleicht könnt ihr mir auch einige Marken empfehlen, auf die ich achten sollte. Gibt es Armaturen, die in der Schweiz besonders empfehlenswert sind? Ich würde gerne eine gute Qualität zu einem vernünftigen Preis finden. Ich freue mich auf eure Antworten! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich kann deine Probleme mit den Badarmaturen gut verstehen. Vor einiger Zeit hatte ich ähnliche Schwierigkeiten und musste mich für den Austausch entscheiden, da eine Reparatur nicht mehr sinnvoll war. Es ist wichtig, auf gute Qualität und Langlebigkeit zu achten. Eine Marke, die ich persönlich empfehlen kann, ist Grohe. Ich habe gute Erfahrungen mit ihren Armaturen gemacht. Sie zeichnen sich durch ihre hochwertige Verarbeitung aus und sind robust. Die Bedienung ist auch sehr einfach und angenehm. Ein weiterer Pluspunkt ist die grosse Auswahl an verschiedenen Designs, sodass man eine Armatur finden kann, die zum eigenen Badezimmerstil passt. Noch eine bekannte Marke, die in der Schweiz erhältlich ist, heisst Hansgrohe. Auch sie bietet hochwertige Armaturen an. Besonders beliebt sind ihre Modelle mit innovativen Funktionen wie beispielsweise Wasserspar- oder Thermostatreglern. Diese sorgen nicht nur für mehr Komfort, sondern auch für eine effiziente Nutzung von Wasser und Energie. Was den Preis betrifft, solltest du die aktuellen Angebote in Baumärkten oder Online-Shops im Auge behalten. Hier kann man oft gute Rabatte oder Sonderaktionen finden. Es lohnt sich auch, die Preise bei verschiedenen Anbietern zu vergleichen, um das beste Angebot zu bekommen. Ein Beispiel für ein gutes Angebot könnte sein, dass ein Baumarkt momentan einen Sonderverkauf für Grohe Armaturen hat. Du könntest dort bis zu 30% Rabatt erhalten und somit viel Geld sparen. Oder vielleicht bietet ein Online-Shop einen Gutscheincode an, mit dem du 10% auf alle Hansgrohe Produkte sparen kannst. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um beim Kauf von Badarmaturen Geld zu sparen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du die richtigen Entscheidungen für deine Badarmaturen treffen kannst! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Stephan, ich kann dein Problem gut nachvollziehen, da ich vor kurzem selbst mit alten Armaturen zu kämpfen hatte. Bevor du dich für den Austausch entscheidest, würde ich dir empfehlen, einen Klempner zu kontaktieren. Manchmal können sie die Armaturen reparieren oder zumindest eine kostengünstigere Lösung vorschlagen. Ansonsten habe ich gehört, dass Vola in der Schweiz eine gute Marke für Badarmaturen ist. Vielleicht solltest du sie in Betracht ziehen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einer Lösung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Moin Stephan, ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, Probleme mit defekten Badarmaturen zu haben. Neben dem Austausch der Armaturen gibt es möglicherweise noch eine andere Option, die du in Betracht ziehen könntest. Du hast erwähnt, dass die Tropfen zu einem erhöhten Wasserverbrauch führen. Das kann sich auf deine Wasserrechnung auswirken. Vielleicht möchtest du auch darüber nachdenken, Wasser sparende Armaturen zu installieren. Diese Armaturen können den Wasserverbrauch reduzieren und somit Geld sparen. Es gibt verschiedene Marken, die solche Armaturen anbieten. Vor dem Kauf empfehle ich dir, die Wasserdruck- und Temperaturanforderungen in deinem Bad zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die neue Armatur zu deinen Bedürfnissen passt. Ich hoffe, diese Alternative ist für dich hilfreich! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...