Jump to content
Nessio

Abgesackte Träger im Carport oder in der Garage

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit abgesackten Balken in meinem Carport und hoffe, jemand hier kann mir helfen. Vor ein paar Wochen bemerkte ich, dass der Boden in meinem Carport uneben war. Nach genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass einige Balken abgesackt und nicht mehr richtig auf den Stützpfeilern aufliegen.

Ich bin kein Bauexperte, also bin ich mir nicht sicher, wie ich das Problem lösen kann. Ich möchte vermeiden, dass der Carport weiter absackt und möglicherweise beschädigt wird. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Ratschläge geben, wie ich die Balken richtig reparieren kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

es tut mir wirklich leid zu hören, dass deine Balken in deinem Carport abgesackt sind. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein kann. Zum Glück hatte ich vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Garage und konnte es erfolgreich beheben. Ich teile gerne meine Erfahrungen mit dir.

Als erstes habe ich die abgesackten Balken entfernt, um Platz für die Reparatur zu schaffen. Dabei habe ich darauf geachtet, vorsichtig vorzugehen, um weitere Schäden zu vermeiden. Anschliessend habe ich die Stützpfeiler genau untersucht, um sicherzustellen, dass sie stabil genug sind, um die neuen Balken zu tragen.

Nachdem ich die Untersuchung abgeschlossen hatte, habe ich mich auf die Suche nach neuen Balken gemacht, die die richtige Länge und Breite hatten, um sie an den Stützpfeilern zu befestigen. Die Auswahl der richtigen Balken ist wichtig, um die Stabilität des Carports langfristig zu gewährleisten.

Bevor ich die neuen Balken installiert habe, habe ich den Boden unter dem Carport genau überprüft. Dabei habe ich Unebenheiten und eventuelle Absenkungen festgestellt. Um diese auszugleichen, musste ich den Boden an einigen Stellen aufschütten und ebnen.

Mit dem vorbereiteten Boden konnte ich endlich die neuen Balken befestigen. Ich habe dafür Nägel und Winkel verwendet, um sicherzustellen, dass die Balken stabil und sicher an den Stützpfeilern befestigt sind. Die richtige Befestigung ist sehr wichtig, um die Balken vor erneutem Absacken zu schützen.

Nachdem die Balken erfolgreich installiert waren, habe ich mich um den Boden im Carport gekümmert. Ich habe beschlossen, den alten Boden komplett auszutauschen, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erzielen. Das war zwar eine zusätzliche Arbeit, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur deiner abgesackten Balken. Falls du weitere Fragen hast oder noch mehr Tipps brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Nessio,

das Problem mit den abgesackten Balken kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte sein, dass die Träger mit der Zeit verrottet oder durch Feuchtigkeit beschädigt wurden. Es wäre wichtig, die genaue Ursache zu identifizieren, bevor du mit der Reparatur beginnst.

Ich würde empfehlen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, um das Problem zu analysieren und eine geeignete Lösung zu finden. Ein Experte kann dir auch helfen, die Kosten und den Aufwand für die Reparatur besser einzuschätzen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Alles Gute bei der Reparatur!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hey Nessio,

Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Carport-Balken, als ich vor ein paar Jahren gebaut habe. Ich habe herausgefunden, dass das Absacken der Balken oft auf Bodenfeuchtigkeit zurückzuführen ist.

Eine effektive Lösung wäre die Installation einer Drainage rund um den Carport, um überschüssiges Wasser abzuleiten und den Boden trocken zu halten. Dies könnte das Problem des Absackens der Balken langfristig beheben.

Es wäre ratsam, sich von einem Bauingenieur oder einem Experten für Fundamentbau beraten zu lassen, um die beste Vorgehensweise für dein spezifisches Problem zu erfahren.

Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für dein Problem.

Viel Erfolg!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...