Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo allerseits, ich möchte euch meine Erfahrungen und Empfehlungen zu ausgefallenen Bewegungsmeldern mitteilen. Als technikbegeisterter Mensch habe ich in den letzten Jahren viele verschiedene Modelle ausprobiert und kann euch nun meine Favoriten vorstellen. Einer meiner Lieblingsbewegungsmelder ist der Philips Hue Bewegungssensor. Dieser ist nicht nur einfach zu installieren, sondern bietet auch viele verschiedene Funktionen. Man kann zum Beispiel den Erfassungsbereich und die Empfindlichkeit individuell einstellen. Ausserdem kann man den Bewegungsmelder in das Hue-System integrieren und mit anderen smarten Geräten verbinden. Ein weiterer grossartiger Bewegungsmelder ist der Bosch Smart Home Motion Detector. Dieser Detektor ist sehr zuverlässig und hat eine hohe Reichweite. Er ist wettergeschützt und daher auch für den Aussenbereich geeignet. Besonders interessant finde ich die Möglichkeit, den Bewegungsmelder als Teil eines Sicherheitssystems zu nutzen, indem man ihn mit Kameras und Alarmen verbindet. Ein weniger bekanntes Modell ist der Fibaro Motion Sensor. Dieser Bewegungsmelder hat ein ansprechendes Design und ist sehr kompakt. Man kann ihn leicht an verschiedenen Stellen im Haus anbringen, da er batteriebetrieben ist. Der Fibaro Motion Sensor hat auch eine Temperatur- und Lichtmessfunktion, was ihn zu einem vielseitigen Gerät macht. Ich hoffe, diese Informationen helfen euch bei der Auswahl eines Bewegungsmelders, der euren Bedürfnissen entspricht. Ich stehe jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten oder weitere Empfehlungen zu geben. Viel Spass beim Einrichten eurer smarten Beleuchtungssysteme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Nessio, vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Ich war schon länger auf der Suche nach einem guten Bewegungsmelder für mein smartes Zuhause. Der Philips Hue Bewegungssensor klingt wirklich interessant. Kannst du mir vielleicht ein Beispiel geben, wie du ihn in dein Hue-System integriert hast? Ich freue mich schon auf deine Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo Nessio, danke für deinen Beitrag. Ich habe eine Frage zum Bosch Smart Home Motion Detector. Du hast erwähnt, dass man ihn mit Kameras und Alarmen verbinden kann. Gibt es eine bestimmte Bosche Kamera, die du empfehlen kannst, um das Sicherheitssystem zu vervollständigen? thx, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Nessio, danke für die tollen Empfehlungen! Ich habe eine Frage zu dem Fibaro Motion Sensor. Du hast ja erwähnt, dass er auch Licht messen kann. Funktioniert das gut? Ich frage mich, ob er sich zum Beispiel für meine Pflanzen eignen würde, um das Tageslicht zu überwachen. Freue mich auf deine Rückmeldung! FG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...