Jump to content
Swiss.Stephan

Abgenutzte Türgummis brauchen Austausch

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe bemerkt, dass die Dichtungen an meinen Aussentüren ziemlich abgenutzt sind. Es zieht dadurch stark bei Wind und Regen rein und das möchte ich gerne beheben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir sagen, welche Masse ich beim Kauf der neuen Dichtungen beachten muss?

Ich habe im Baumarkt ein paar Modelle gesehen, aber bin mir nicht sicher, ob die passen würden. Ich möchte meine Türen nicht extra ausbauen müssen, um die genauen Masse zu nehmen. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation gehabt und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan!

Ich hoffe, es geht dir gut! Ich habe gesehen, dass du ein Problem mit deinen Aussentüren hast und dachte, ich könnte dir meine Erfahrungen mit dem Austausch von Dichtungen mitteilen. Vor einiger Zeit hatte ich nämlich das gleiche Problem und konnte es erfolgreich lösen.

Um die richtige Dichtung für meine Türen zu finden, habe ich zunächst die vorhandenen Dichtgummis herausgenommen. Dabei habe ich darauf geachtet, sie nicht zu beschädigen, damit ich die genauen Masse abnehmen konnte. Sobald ich die Masse hatte, bin ich in den Baumarkt gegangen, um die passende Grösse zu finden.

Im Baumarkt gab es eine grosse Auswahl an Dichtungen in verschiedenen Grössen und Materialien. Ich habe mich für eine in einem robusten und wetterbeständigen Material entschieden, da sie den äusseren Witterungsbedingungen standhalten muss.

Um sicherzugehen, dass ich die richtige Dichtung auswähle, habe ich sie vor Ort ausprobiert. Ich habe die alte Dichtung entfernt und die neue Dichtung provisorisch an der Tür befestigt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass sie gut abdichtet und sich die Tür noch leicht schliessen lässt.

Nachdem ich mir sicher war, dass die ausgewählte Dichtung die richtige Grösse hatte und gut passte, habe ich sie gekauft. Der Preis war sehr erschwinglich und die Dichtung wurde in einer praktischen Verpackung geliefert, die das Anbringen erleichterte.

Zurück zu Hause habe ich die alte Dichtung komplett entfernt und die neue Dichtung sorgfältig angebracht. Dabei habe ich darauf geachtet, dass sie rundherum gut anliegt und keine Lücken oder Falten entstehen. Mit einem kleinen Gummihammer habe ich die Dichtung vorsichtig in die Nut gedrückt, um einen sicheren Halt zu gewährleisten.

Der Austausch der Dichtungen war tatsächlich viel einfacher als gedacht und hat mir viel Zeit und Energie gespart. Seitdem sind meine Aussentüren besser abgedichtet und ich habe keine Probleme mehr mit Zugluft oder Feuchtigkeit im Haus.

Also, ich hoffe, meine Erfahrungen können dir helfen, dein Problem mit den Aussentüren zu lösen. Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg beim Austausch der Dichtungen!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan!

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe vor kurzem die Dichtungen an meinen Türen ausgetauscht. Der beste Weg, um die richtige Grösse zu finden, ist die Messung der aktuellen Dichtungen. Dadurch kannst du sicherstellen, dass die neuen Dichtungen perfekt passen.

Wenn du unsicher bist, kannst du den Kundenservice des Baumarkts kontaktieren. In der Regel wissen sie genau, welche Dichtungen für welche Türen geeignet sind und können dir bei der Auswahl behilflich sein. Hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo Stephan!

Dichtungen an Aussentüren sind wichtig, um die Energieeffizienz von Gebäuden zu verbessern. Ich kenne dein Problem mit den abgenutzten Dichtungen und kann dir nur empfehlen, diese so schnell wie möglich auszutauschen.

Ein weiterer Vorteil des Austauschs von abgenutzten Dichtungen ist die Verringerung von Lärm und Staub, die durch die offenen Spalten hereinkommen können. Es lohnt sich, in hochwertige Dichtungen zu investieren, um langfristig Energie zu sparen und ein angenehmeres Wohnklima zu schaffen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deinem Dichtungsproblem!

LG Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...