Jump to content
nicola_padinatos

Rostige Scharniere am Gartentor

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Scharniere an meinem Gartentor rostig geworden sind. Ich habe versucht, den Rost zu entfernen und die Scharniere zu ölen, aber es scheint nicht wirklich zu helfen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es spezielle Produkte, die ihr empfehlen könnt?

Grüsse,

Nicola

Hey Nicola,

Ja, ich hatte das gleiche Problem mit meinen Gartentorscharnieren. Sie waren rostig und quietschten jedes Mal, wenn ich das Tor öffnete oder schloss. Es war wirklich nervig. Alles, was ich wollte, war ein reibungsloses Öffnen und Schliessen meines Gartentors.

Ich fragte meinen Nachbarn um Rat, und er empfahl mir, WD-40 zu verwenden. Zuerst war ich skeptisch, da ich noch nie von diesem Produkt gehört hatte. Mein Nachbar erklärte mir jedoch, dass es ein spezielles Schmiermittel ist, das Rost lösen und gleichzeitig schmieren kann. Man kann WD-40 in den meisten Baumärkten kaufen.

Also bin ich in den Baumarkt gegangen und habe eine Dose WD-40 gekauft. Der Verkäufer hat mir auch erklärt, wie man das Produkt richtig anwendet. Er sagte, dass ich zuerst den groben Rost mit einer Drahtbürste entfernen sollte. Danach sollte ich das Schmiermittel auf die Scharniere sprühen und es für ein paar Minuten einwirken lassen.

Nachdem ich alle Vorbereitungen getroffen hatte, begann ich damit, WD-40 auf meine Gartentorscharniere zu sprühen. Ich war erstaunt, wie schnell das Produkt den Rost gelöst hat. Nach ein paar Minuten konnte ich schon sehen, wie der Rost von den Scharniere abfiel. Es war wirklich beeindruckend.

Ich liess das Schmiermittel noch ein paar Minuten einwirken und begann dann, das Gartentor zu öffnen und zu schliessen. Und siehe da, es war so viel leiser und reibungsloser als zuvor. Das Quietschen war komplett verschwunden. Ich war wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich kann WD-40 nur empfehlen, wenn du ähnliche Probleme mit deinen Gartentorscharnieren hast. Es ist wirklich effektiv und einfach anzuwenden. Mit einer Dose WD-40 kannst du mehrere Anwendungen durchführen und somit auch andere Rostprobleme in Haus und Garten lösen.

Viel Glück!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

ich kann dir auch empfehlen, die Scharniere mit WD-40 zu behandeln. Das ist meistens die beste Lösung bei rostigen Scharnieren. Wenn das nicht hilft, könnte es sein, dass die Scharniere schon zu stark beschädigt sind und ausgetauscht werden müssen. In dem Fall würde ich dir raten, dich an einen Fachmann zu wenden.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...