Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo zusammen! Ich brauche dringend euren Rat zu einem Problem, das ich in meinem Garten habe. Es geht um meine Abflussleitung, die verstopft ist und zu überschwemmungen führt. Es ist wirklich ärgerlich und ich bin mir nicht sicher, wie ich das Problem lösen kann. Nessio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Abfluss hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann. Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem, aber zum Glück konnte ich es erfolgreich beheben. Ich empfehle dir, den Abfluss mit einer speziellen Abflussreinigerlösung zu reinigen. Diese Lösung findest du in den meisten Supermärkten oder Drogerien. Es ist wichtig, die Anweisungen auf der Verpackung sorgfältig zu lesen und zu befolgen, um beste Ergebnisse zu erzielen. Als ich meinen Abfluss gereinigt habe, habe ich die Abflussreinigerlösung vorsichtig in den Abfluss gegossen und dann ca. 30 Minuten einwirken lassen. Danach habe ich den Abfluss gründlich mit heissem Wasser gespült, um die Lösung und alle möglichen Verstopfungen zu entfernen. Es hat wirklich gut funktioniert und mein Abfluss war danach wieder frei. Es gibt auch andere Methoden, um einen verstopften Abfluss zu reinigen. Du kannst zum Beispiel eine Abflussspirale oder einen Pümpel verwenden. Eine Abflussspirale ist ein langer Draht, der in den Abfluss eingeführt wird, um Verstopfungen zu lösen. Ein Pümpel ist ein Gummisauger, der über den Abfluss platziert wird und dann hin und her bewegt wird, um den Wasserdruck zu erhöhen und die Verstopfung zu beseitigen. Beide Methoden erfordern etwas mehr Kraft und handwerkliches Geschick, aber sie können sehr effektiv sein. Wenn keine dieser Methoden funktioniert, könnte es sein, dass die Verstopfung tiefer im Abflussrohr liegt. In diesem Fall empfehle ich dir, einen professionellen Klempner zu kontaktieren. Sie haben das Fachwissen und die richtigen Werkzeuge, um das Problem zu beheben. Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, dein Abflussproblem zu lösen. Es ist immer ärgerlich, wenn der Abfluss verstopft ist, aber mit etwas Geduld und den richtigen Methoden kann das Problem gelöst werden. Viel Glück! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hi Nessio, solche Abflussprobleme können tatsächlich sehr frustrierend sein. Ich würde empfehlen, ein Abflussrohrreinigungsset zu verwenden. Damit kannst du die Verstopfung mechanisch beseitigen. Es ist recht einfach zu bedienen und hat bei mir Wunder bewirkt. Swiss.Stephan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Nessio, ich hatte einmal ähnliche Probleme. Wenn du keine Fortschritte bei der Reinigung des Abflusses siehst, könnte es sein, dass die Verstopfung weiter unten im Rohr liegt. In diesem Fall solltest du vielleicht einen Fachmann hinzuziehen, der die Leitung überprüfen und die Verstopfung beheben kann. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...