FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Leute, vor ein paar Tagen ist mir etwas total Ärgerliches passiert. Meine Duschtrennwand ist kaputt gegangen und ich weiss nicht, wie das passieren konnte. Ich benutze sie ganz normal und plötzlich knackt es und ein Stück Glas fällt heraus. Nun habe ich ein grosses Loch in meiner Duschtrennwand und das Wasser spritzt überall hin. Ich habe versucht, das Loch mit einem durchsichtigen Klebeband zu reparieren, aber das hat leider nicht funktioniert. Es sieht einfach schrecklich aus und das Wasser läuft immer noch durch das Loch. Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen und meine Dusche wieder benutzen kann? Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass deine Duschtrennwand kaputt gegangen ist. Das kann sehr ärgerlich sein, vor allem wenn man bedenkt, wie wichtig diese ist, um das Badezimmer sauber und trocken zu halten. Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Duschtrennwand beschädigt werden kann. Manchmal kann das Glas im Laufe der Zeit schwach werden und schliesslich brechen. Andere Male kann es auch einen Fabrikationsfehler geben, der zu einem vorzeitigen Defekt führt. Wie auch immer der Grund sein mag, ist es wichtig, schnell eine Lösung zu finden, um weitere Schäden oder sogar Verletzungen zu vermeiden. Wenn du versuchst, die Duschtrennwand selbst zu reparieren, musst du extrem vorsichtig sein. Es erfordert spezielle Kenntnisse und Werkzeuge, um es richtig zu machen. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du lieber einen professionellen Handwerker hinzuziehen. Sie sind darauf spezialisiert, solche Probleme zu lösen und können sicherstellen, dass die Reparatur ordnungsgemäss durchgeführt wird. Ein erfahrener Handwerker wird in der Lage sein, die Duschtrennwand sorgfältig zu inspizieren und den genauen Grund für das Problem zu ermitteln. Je nach Schadensgrad können sie entscheiden, ob die gesamte Trennwand ausgetauscht werden muss oder ob es möglich ist, nur den beschädigten Teil zu reparieren. Im Falle einer Reparatur müssen oft Ersatzteile wie Glaspfosten, Scharniere oder Dichtungen besorgt werden. Der Handwerker kann diese Teile aufgrund seiner Erfahrung und seines Fachwissens leicht identifizieren und beschaffen. Sie haben auch Zugang zu den richtigen Werkzeugen, um die Reparatur professionell durchzuführen. Die Kosten für die Reparatur variieren je nach Umfang der Schäden und den benötigten Ersatzteilen. Ein seriöser Handwerker wird dir vor Beginn der Arbeiten immer einen Kostenvoranschlag geben. Es ist wichtig, dass du diese Kosten im Voraus klärst, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Denke daran, dass die Sicherheit an erster Stelle steht. Eine beschädigte Duschtrennwand kann zu Unfällen führen, insbesondere wenn kleine Kinder im Haushalt sind. Deshalb sollte die Reparatur so schnell wie möglich durchgeführt werden, um potenziellen Schaden zu verhindern. Ich hoffe, dass du bald eine Lösung für das Problem findest. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo FWinkler, Das ist wirklich ärgerlich, dass deine Duschtrennwand kaputt gegangen ist! Glasbruch kann unvorhersehbar sein. Ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, das Loch zu sehen und mit dem Wasserspritzer umzugehen. Die Idee mit dem Klebeband war zwar kreativ, aber es scheint nicht genug zu sein, um das Problem dauerhaft zu lösen. Ich würde dir raten, eine neue Duschtrennwand von einem qualifizierten Handwerker installieren zu lassen. Sie können auch sicherstellen, dass die neue Trennwand den höchsten Sicherheitsstandards entspricht. Ich hoffe, du findest eine schnelle und effektive Lösung für dein Problem! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hi FWinkler, Das hört sich wirklich frustrierend an! Es ist ärgerlich, wenn so etwas passiert, vor allem in einem Bereich, der täglich benutzt wird. Glasschäden können leider passieren, aber ich hoffe, dass du bald eine Lösung dafür findest. Was du tun könntest, ist dich bei dem Hersteller deiner Duschtrennwand erkundigen. Möglicherweise gibt es eine Garantie oder eine Möglichkeit, das Glasstück zu ersetzen, ohne die gesamte Duschtrennwand austauschen zu müssen. Es könnte auch hilfreich sein, Fotos von dem Schaden zu machen und sie dem Hersteller zur Verfügung zu stellen, damit sie besser verstehen können, was passiert ist und wie sie dir am besten helfen können. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...