Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Duschwanne und hoffe, hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen. Es geht darum, dass meine Duschwanne undicht ist und Wasser durchsickert. Ich habe schon versucht, es mit Silikon abzudichten, aber es hat nicht geholfen.

Gibt es jemanden, der Erfahrung mit undichten Duschwannen hat und mir weiterhelfen kann? Ich würde gerne wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die Duschwanne abzudichten oder ob ich professionelle Hilfe holen sollte.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!

Hey Nicola!

Das hört sich wirklich nach einem ärgerlichen Problem an. Undichte Duschwannen können sehr frustrierend sein, aber es gibt Lösungen, um das Problem erfolgreich zu beheben. Ich selbst hatte auch schon mit einer undichten Duschwanne zu kämpfen und konnte es schliesslich erfolgreich lösen. Das Silikon allein hat bei mir jedoch nicht ausgereicht.

Um das Problem anzugehen, habe ich folgende Schritte unternommen:

• Als erstes habe ich die Duschwanne gründlich gereinigt und vollständig getrocknet. Es ist wichtig, dass die Oberfläche sauber und trocken ist, damit die Abdichtung gut haftet.
  • Dann habe ich die undichten Stellen mit Wasser getestet, um die genauen Stellen der Undichtigkeiten zu finden. Das kann man zum Beispiel machen, indem man gezielt Wasser auf verschiedene Bereiche der Duschwanne spritzt und schaut, wo es durchsickert.
  • Als nächstes habe ich ein spezielles Dichtungsband für Duschwannen besorgt. Solche Dichtungsbänder sind dafür gemacht, um Wasser abzuweisen und halten hoher Belastung stand. Ich habe das Band sorgfältig um die undichten Stellen herum gelegt und sicher gestellt, dass es gut an der Duschwanne haftet.
  • Zu guter Letzt habe ich das Dichtungsband zusätzlich mit Silikon abgedichtet. Silikon bietet eine zusätzliche Schutzschicht und sorgt dafür, dass das Dichtungsband sicher an Ort und Stelle bleibt. Nach dem Auftragen des Silikons habe ich es trocknen lassen.

Dieser Ansatz hat bei mir hervorragend funktioniert und meine Duschwanne ist seitdem komplett dicht. Jetzt kann ich wieder ungestört duschen, ohne dass Wasser aus der Duschwanne austritt. Ich empfehle dir, diesen Ansatz auszuprobieren, um dein Problem mit der undichten Duschwanne zu lösen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und dass auch deine Duschwanne bald wieder dicht ist!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi!

Ich kann mich Swiss.Stephan nur anschliessen. Bei mir hat ebenfalls das Dichtungsband in Kombination mit Silikon geholfen, um die undichte Stelle an meiner Duschwanne abzudichten.

Ich kann dir nur empfehlen, das Dichtungsband sorgfältig anzubringen und darauf zu achten, dass es gut haftet. Das hat bei mir den gewünschten Effekt erzielt.

Viel Erfolg bei der Reparatur!

Hallo Nicola!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Duschwanne hast. Es kann sehr ärgerlich sein, wenn Wasser durchsickert und man nicht genau weiss, wie man es abdichten soll. Professionelle Hilfe ist sicher eine gute Option, falls du es alleine nicht beheben kannst.

Eine andere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist der Einsatz einer flüssigen Abdichtungsmasse. Es gibt spezielle Produkte auf dem Markt, die einfach aufgetragen werden können und über die undichten Stellen fliessen. Sie härten aus und bilden eine wasserdichte Barriere.

Vielleicht ist das eine Alternative für dich. Schau dich einfach mal um und vergleiche die verschiedenen Produkte.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du bekommst deine Duschwanne wieder dicht!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...