Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Guten Tag zusammen, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Beleuchtung an der Treppe kaputt ist und dringend repariert werden sollte. Es ist momentan sehr dunkel und ein Unfallrisiko, besonders für ältere Menschen. Vielen Dank im Voraus für die schnelle Behebung! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich habe von deinem Problem mit der Beleuchtung gehört und kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Deckenlampe und konnte es selbstständig beheben. Vielleicht kann dir meine Erfahrung weiterhelfen. Als erstes solltest du die Beleuchtung überprüfen. Manchmal ist es so einfach wie ein lockerer Stecker oder ein defektes Kabel. Überprüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind und ob eventuell ein Kabelbruch vorliegt. Wenn die Verbindungen in Ordnung sind, könnten die Glühbirnen das Problem sein. Manchmal haben sie einfach ihre Lebensdauer erreicht und müssen ausgetauscht werden. Überprüfe, welche Art von Glühbirnen du benötigst und kaufe dir neue. Achte dabei darauf, die richtige Wattzahl und Fassungsart zu wählen. Hier ein Beispiel: Wenn du eine Glühbirne mit der Bezeichnung "E27, 60 Watt" hast, dann bedeutet dies, dass du eine Birne mit der Fassungsart E27 und einer Leistung von 60 Watt benötigst. Gehe zum nächsten Baumarkt oder Elektrofachhandel und besorge dir die passenden Glühbirnen. Sie sollten nicht allzu teuer sein. Nachdem du die neuen Glühbirnen gekauft hast, entferne vorsichtig die alten Glühbirnen aus den Fassungen. Vergewissere dich, dass die Lampen ausgeschaltet sind und lass die Birnen abkühlen, bevor du sie berührst. Setze dann die neuen Glühbirnen ein und achte darauf, dass sie richtig eingeschraubt sind. Nachdem du die Glühbirnen ausgetauscht hast, schalte das Licht ein und prüfe, ob die Beleuchtung wieder funktioniert. Wenn nicht, könnte das Problem tiefer liegen und es ist ratsam, einen Elektriker um Rat zu fragen. Ich hoffe, dass meine Tipps dir weiterhelfen konnten und du das Problem mit der Beleuchtung bald behoben bekommst. Ich weiss, wie ärgerlich es sein kann, wenn man im Dunkeln sitzt. Wenn du noch weitere Fragen hast oder meine Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Swiss.Stephan, danke fürs Melden! Das ist definitiv ein wichtiges Anliegen. Ich habe den Hausmeister kontaktiert und er wird sich so schnell wie möglich darum kümmern. In der Zwischenzeit sollten wir vielleicht vorsichtig sein, wenn wir die Treppe benutzen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Moin zusammen, ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich auch schon öfter Probleme mit der fehlenden Beleuchtung hatte. Ich finde es wichtig, die Beleuchtung nicht nur zu reparieren, sondern auch zu verbessern. Warum installieren wir nicht gleich LED-Leuchten? Sie verbrauchen weniger Strom und halten länger. Das wäre langfristig eine bessere Lösung. Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...