Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo zusammen,ich suche nach defekten oder alten Dachrinnenabläufen für ein kleines DIY-Projekt. Ich habe vor, alte Gegenstände in meinen Garten zu integrieren und dachte mir, dass defekte Dachrinnenabläufe eine tolle Möglichkeit wären, um als Blumenampeln oder Vogeltränken genutzt zu werden.Leider habe ich bisher kein Glück gehabt, diese Abflüsse zu finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Falls einer von euch alte oder beschädigte Abflüsse hat und sie nicht mehr benötigt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Bescheid sagen könntet.Ich freue mich auf eure Antworten!Viele Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Nessio, ich hoffe, es geht dir gut! Es freut mich zu hören, dass du Interesse an einer meiner alten Dachrinnenabläufe hast. Ich habe vor kurzem mein eigenes Dach renoviert und dabei auch die alten Dachrinnenabläufe entfernt. Ich kann dir gerne eine davon zur Verfügung stellen. Ich finde deine Idee, sie als Vogeltränke zu nutzen, wirklich grossartig! Die Dachrinnenabläufe, die ich zur Verfügung habe, sind aus robustem Metall gefertigt und haben eine hervorragende Qualität. Du kannst sicher sein, dass sie den Vogeltränken lange Zeit standhalten werden. Wie du auf dem Foto sehen kannst, habe ich den Dachrinnenablauf sorgfältig gereinigt und poliert, damit er in einem makellosen Zustand bei dir ankommt. Die Vögel werden es lieben, in dieser hübschen Vogeltränke zu baden und zu trinken. Wenn du interessiert bist, teile mir bitte deine genaue Adresse mit, damit ich die Dachrinnenablauf-Vogeltränke sicher zu dir schicken kann. Den Versand übernehme ich selbstverständlich. Ich möchte nur sicherstellen, dass sie unbeschadet bei dir ankommt. Ich bin mir sicher, dass sich die Vögel in deinem Garten über diese tolle Vogeltränke freuen werden. Es ist so schön, ihnen beim Plantschen und Trinken zuzusehen. Ausserdem ist es eine umweltfreundliche Art, recyceltes Material zu verwenden und unseren gefiederten Freunden gleichzeitig einen schönen Platz zu bieten. Ich hoffe, dass dir die Dachrinnenablauf-Vogeltränke genauso gut gefällt wie mir. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und die Vogeltränke auf den Weg zu dir zu bringen. Viele Grüsse und bis bald, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo Nessio,ich habe vor ein paar Monaten mein Haus renoviert und dabei auch die Dachrinnenabläufe ersetzt. Ich habe noch einige davon in meinem Keller und würde sie dir gerne geben. Du kannst sie für dein Projekt verwenden! Was hältst du davon?Schreib mir einfach deine Adresse und ich schicke sie dir zu.Viele Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Moin Nessio, wenn du nach defekten Dachrinnenabläufen suchst, könntest du auch in Baumärkten oder Schrottplätzen in deiner Nähe nachfragen. Oft haben sie alte oder beschädigte Teile, die sie nicht mehr benötigen und zu einem günstigen Preis abgeben. Es lohnt sich, dort nachzufragen! Viel Glück bei deinem Projekt! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...