Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Fliesenspiegel in der Küche. Leider habe ich bemerkt, dass er sich an den Rändern gelöst hat. Es sieht nicht nur unschön aus, sondern ich mache mir auch Sorgen, dass sich dadurch Schmutz und Wasser darunter ansammeln könnten. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und würde mich über ein paar Ratschläge freuen, wie ich das Problem beheben kann. Vielleicht gibt es hier ja einige, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder die mir Tipps geben können, wie ich den Fliesenspiegel wieder fest bekomme. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo Swiss.Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du ein Problem mit deinem Fliesenspiegel hast. Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie du vorgehen könntest, um das Problem zu lösen. Zuerst solltest du überprüfen, ob genügend Fliesenkleber verwendet wurde, um den Fliesenspiegel auf die Wand aufzutragen. Manchmal kann es passieren, dass an den Rändern nicht ausreichend Kleber angebracht wurde. Um dies zu überprüfen, schau dir den Rand des Fliesenspiegels genau an. Falls du erkennst, dass dort wenig oder gar kein Kleber vorhanden ist, solltest du diese Stellen mit zusätzlichem Fliesenkleber behandeln. Zum Beispiel könntest du das Fliesenkleber-Mittel XYZ verwenden, das speziell für solche Fälle entwickelt wurde. Wenn du den Fliesenspiegel mit zusätzlichem Kleber behandelt hast, musst du sicherstellen, dass du den Fliesenspiegel richtig positionierst, bevor der Kleber trocknet. Um dies zu tun, kannst du dir eine Wasserwaage nehmen und sicherstellen, dass der Fliesenspiegel gerade ist. Das kannst du tun, indem du die Wasserwaage an den Fliesenspiegel hältst und überprüfst, ob die Blase in der Mitte ist. Ist dies der Fall, hast du die richtige Position erreicht. Sollte der Fliesenspiegel jedoch weiterhin locker bleiben, musst du eventuell die betroffenen Fliesen entfernen und neue Fliesen anbringen. Dies erfordert etwas mehr Aufwand, da du die alten Fliesen vorsichtig entfernen und den Untergrund vorbereiten musst, um die neuen Fliesen anzubringen. Du könntest zum Beispiel eine Spachtel verwenden, um die alten Fliesen vorsichtig abzulösen. Danach müsstest du den Untergrund reinigen und gegebenenfalls glätten, bevor du die neuen Fliesen mit frischem Fliesenkleber anbringst. Ich hoffe, dass diese detaillierten Vorschläge dir weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Stephan, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Fliesenspiegel und konnte es erfolgreich beheben. Du könntest versuchen, zuerst die gelösten Fliesen vorsichtig mit einem Spachtel oder einer Zange zu entfernen, um sie gründlich zu reinigen. Entferne den alten Kleber von der Wand und von den Fliesenrückseiten. Dann kannst du Fliesenkleber auf die Rückseiten der Fliesen auftragen und sie wieder auf die Wand setzen. Achte darauf, sie richtig auszurichten, bevor der Kleber trocknet. Verwende eine Fliesenfuge, um die Ränder zwischen den Fliesen abzudichten. Wenn du unsicher bist, wie du vorgehen sollst, könntest du auch einen professionellen Fliesenleger hinzuziehen. Ein Experte kann dir helfen, das Problem effizient zu lösen und sicherzustellen, dass der Fliesenspiegel wieder fest und stabil ist. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Viel Erfolg! Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hoi Stephan, es tut mir leid zu hören, dass dein Fliesenspiegel sich gelöst hat. Abgesehen von der Sicherheitsfrage, die du richtig angeführt hast, könntest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, den Fliesenspiegel zu erneuern und ihm eine neue Frische zu verleihen. Da du dich nicht als Experte auf diesem Gebiet bezeichnest, wäre es am besten, einen lokalen Fliesenhändler oder einen Fliesenleger zu konsultieren. Sie können dir verschiedene Optionen für Fliesenspiegel zeigen, die zu deinem Küchendesign passen, und dir auch bei der Installation behilflich sein. Ein neuer Fliesenspiegel könnte nicht nur die Ästhetik deiner Küche verbessern, sondern auch das Problem mit den losen Rändern vollständig beheben. Dies könnte eine Investition sein, die sich langfristig auszahlt. Ich hoffe, dass dir meine Empfehlung hilft und du eine passende Lösung findest. Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...