Jump to content
FWinkler

Die Dichtung der Kühltruhe bereitet Probleme!

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe kürzlich ein Problem mit meiner Kühltruhe festgestellt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es sieht so aus, als ob die Dichtung der Kühltruhe porös geworden ist. Das bedeutet, dass die Kälte entweicht und die Truhe nicht mehr richtig kühlt.

Ich habe versucht, die Dichtung zu reinigen und das Gummi wieder geschmeidig zu machen, aber leider hat das nicht geholfen. Bevor ich jedoch eine neue Dichtung kaufe, möchte ich eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn die Kühltruhe nicht richtig funktioniert. Ich hatte auch schon einmal dasselbe Problem und weiss, wie frustrierend es sein kann, wenn die Lebensmittel nicht mehr ausreichend gekühlt werden.

In solchen Fällen ist es oft ratsam, die Dichtung der Kühltruhe komplett auszutauschen. Eine poröse Dichtung kann nicht mehr richtig abdichten und führt zu einem erhöhten Energieverbrauch des Geräts. Das hat zur Folge, dass deine Lebensmittel schneller verderben und du mehr Stromkosten hast. Daher ist es sinnvoll, schnellstmöglich eine neue Dichtung einzubauen.

Ich kann dir einen Online-Shop empfehlen, wo du eine passende Dichtung für deine Kühltruhe finden kannst. Dort gibt es eine grosse Auswahl an verschiedenen Modellen und Herstellern. Du solltest darauf achten, dass die neue Dichtung die richtige Grösse und Form für deine Kühltruhe hat. Eine gute Dichtung sollte eng anliegen und keine Luft durchlassen.

Es ist auch wichtig, die Dichtung regelmässig zu reinigen und von Schmutz oder Rückständen zu befreien. Dadurch bleibt sie länger haltbar und funktioniert besser. Du kannst dafür einfach einen milden Reiniger und ein weiches Tuch verwenden. Achte darauf, keine scharfen oder aggressiven Reinigungsmittel zu benutzen, da diese die Dichtung beschädigen könnten.

Um die Dichtung auszutauschen, musst du die alte Dichtung vorsichtig abziehen und die neue Dichtung an den entsprechenden Stellen anbringen. Hierbei sollte man sorgfältig vorgehen, damit keine Beschädigungen am Kühltruhenrahmen oder an der neuen Dichtung entstehen.

Eine neue Dichtung kann den Energieverbrauch deiner Kühltruhe erheblich senken und somit auch die Kosten deiner Stromrechnung reduzieren. Ausserdem bleiben deine Lebensmittel länger frisch und du musst weniger wegwerfen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast oder den Link zu dem Online-Shop möchtest, schreib mir einfach zurück.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich kann mich der Aussage von Swiss.Stephan nur anschliessen. Eine neue Dichtung ist die beste Lösung für dein Problem. Damit wirst du nicht nur Energie sparen, sondern auch die Langlebigkeit deiner Kühltruhe erhöhen.

Es könnte auch hilfreich sein, die Kühltruhe regelmässig zu reinigen und die Dichtung zu pflegen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass sie länger hält und optimal funktioniert.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nessio

Hey FWinkler,

Ein weiteres Problem, das durch eine poröse Dichtung verursacht wird, ist die Eisbildung im Inneren der Kühltruhe. Wenn die Kälte entweicht, kann Feuchtigkeit eindringen und sich im Inneren festsetzen. Das führt zu einer vermehrten Eisbildung, die dann mühsam abgetaut werden muss.

Wenn du eine neue Dichtung installierst, wird dieses Problem höchstwahrscheinlich auch behoben sein. Damit kannst du den Aufwand für das Abtauen reduzieren und länger eine optimale Kühlleistung geniessen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...