Jump to content
nicola_padinatos

Der unangenehme Geruch aus dem Gästebad - bitte um Hilfe!

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! :o Ich habe ein Problem mit dem Abfluss in meinem Gästebad. Seit ein paar Tagen riecht es dort wirklich unangenehm, und ich habe alles versucht, um den Gestank loszuwerden. Leider ohne Erfolg.

In regelmässigen Abständen reinige ich den Abfluss mit einem handelsüblichen Reiniger, aber der Geruch kommt immer wieder zurück. Es riecht wirklich verfault und ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.

Kennt jemand von euch vielleicht das Problem oder hat eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es eine Möglichkeit, den Geruch dauerhaft loszuwerden? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem in meiner Küche. Der Abfluss fing an, unangenehm zu riechen, und ich war ziemlich ratlos, was ich dagegen tun sollte. Doch nach ein wenig Recherche und einigen Experimenten habe ich eine Lösung gefunden, die wirklich geholfen hat.

Als Erstes habe ich den Abfluss gründlich gereinigt. Ich habe alle sichtbaren Essensreste und Verunreinigungen entfernt. Danach habe ich eine Mischung aus Backpulver und Essig vorbereitet. Ich habe ungefähr eine halbe Tasse Backpulver in den Abfluss gegossen und dann langsam etwas Essig darüber geschüttet. Durch die Reaktion zwischen Backpulver und Essig entsteht eine Art Schaum, der den Abfluss von Verstopfungen und Gerüchen befreit.

Ich habe die Mischung für etwa 15 Minuten einwirken lassen und dann mit warmem Wasser nachgespült. Es war erstaunlich, wie frisch der Abfluss danach gerochen hat. Der unangenehme Geruch war vollständig verschwunden.

Die Mischung aus Backpulver und Essig ist eine natürliche und effektive Methode, um Abflüsse zu reinigen. Es ist eine grossartige Alternative zu chemischen Reinigungsmitteln, die oft teuer und umweltschädlich sind. Ausserdem ist es einfach anzuwenden und erfordert keine besonderen Werkzeuge oder Kenntnisse.

Wenn du es selbst ausprobieren möchtest, hier ist eine genaue Anleitung:

1. Entferne alle sichtbaren Essensreste oder Verunreinigungen aus dem Abfluss.
  2. Giesse etwa eine halbe Tasse Backpulver in den Abfluss.
  3. Giesse langsam etwas Essig über das Backpulver.
  4. Lasse die Mischung für etwa 15 Minuten einwirken.
  5. Spüle den Abfluss gründlich mit warmem Wasser nach.

Ich hoffe, dass dir diese Methode genauso gut hilft wie mir. Es ist wirklich erstaunlich, wie einfach und effektiv natürliche Hausmittel sein können. Versuche es einfach mal aus und lass mich wissen, ob es bei dir genauso gut funktioniert hat!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Ich hatte mal ein ähnliches Problem in meinem Bad. Bei mir lag es daran, dass sich Haare im Abflussrohr angesammelt hatten und für den unangenehmen Geruch verantwortlich waren. Ich habe dann einen Abflussreiniger verwendet, der speziell für Haare geeignet ist. Seitdem ist der Geruch verschwunden. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall.

Hey Nicola,

ich hatte auch einmal mit einem üblen Geruch aus dem Abfluss zu kämpfen. Bei mir wurde das Problem durch eine unzureichende Belüftung des Badezimmers verursacht. Die Feuchtigkeit hat sich im Raum gestaut und den unangenehmen Geruch verursacht. Nachdem ich einen Ventilator installiert hatte, war das Problem gelöst. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall. Es könnte sich lohnen, die Belüftung im Gästebad zu überprüfen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...