nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Haustür. Seit einiger Zeit schliesst sie nicht mehr dicht ab und ich bin mir nicht sicher, wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Nicola, Ich hatte genau dasselbe Problem mit meiner Haustür. Jedes Mal, wenn ich versucht habe, die Tür zu schliessen, hat sie geklemmt und liess sich nur schwer öffnen und schliessen. Das war wirklich frustrierend, besonders wenn ich schwer beladen war und schnell in mein Haus wollte. Ich hatte keine Ahnung, was das Problem sein könnte, also habe ich beschlossen, das Internet nach Lösungen zu durchsuchen. Nach einiger Recherche bin ich auf den Tipp gestossen, die Türschaniere zu überprüfen und zu schmieren. Ich habe die Tür geöffnet und mir die Schaniere genauer angesehen. Sie waren ziemlich verrostet und trocken. Offensichtlich hatte die jahrelange Benutzung Spuren hinterlassen und das Schmiermittel war längst verblasst. Also habe ich mich auf den Weg gemacht, um Silikonspray zu besorgen. Es ist bekannt für seine Schmierwirkung und sollte auch bei meinen Türscharnieren helfen. Ich habe das Spray grosszügig auf die Schaniere gesprüht und gewartet, bis es eingewirkt hatte. Um zu testen, ob das Problem behoben war, habe ich die Tür dann ein paar Mal geöffnet und geschlossen. Und tatsächlich, die Tür bewegte sich viel reibungsloser. Kein Klemmen oder Ziehen mehr! Ich war erleichtert. Seitdem habe ich das Silikonspray regelmässig aufgetragen, um sicherzustellen, dass die Tür immer gut geschmiert ist. Es ist wirklich erstaunlich, wie ein kleiner Schritt wie das Schmieren der Schaniere einen grossen Unterschied machen kann. Also, mein Rat an dich, nicola_padinatos, ist es, es auch mit Silikonspray zu versuchen. Es ist eine einfache und kostengünstige Lösung für ein lästiges Problem. Wer hätte gedacht, dass so etwas Einfaches wie ein wenig Schmiermittel die Tür wieder richtig schliessen lässt? Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir dabei, dein Türproblem zu lösen. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass deine Tür bald genauso reibungslos schliesst wie meine. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo Nicola, Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir hat sich der Türgriff gelockert und dadurch hat die Tür nicht mehr richtig geschlossen. Ich habe den Türgriff einfach festgezogen und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall? Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Wenn die Tür trotz der Tipps der anderen immer noch nicht richtig schliesst, könnte es sein, dass sich der Rahmen verzogen hat. Das passiert manchmal durch Temperaturschwankungen oder Feuchtigkeit. Ich empfehle dir, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, der den Rahmen überprüfen und gegebenenfalls korrigieren kann. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...