FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo liebe Community, Ich habe vor Kurzem bemerkt, dass der Sichtschutz an meinem Balkon an einer Stelle gerissen ist. Ich frage mich, ob jemand von euch Erfahrung mit der Reparatur solcher Schäden hat und mir Tipps geben kann, wie ich das Problem beheben kann. Vielleicht hat jemand eine Idee, ob es möglich ist, den Sichtschutz zu reparieren, oder ob ich ihn besser austausche. Vielleicht könnt ihr mir auch eine gute Marke oder einen Händler empfehlen. Danke im Voraus für eure Hilfe! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass der Sichtschutz an deinem Balkon beschädigt ist. Ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Monaten und habe es erfolgreich selbst repariert. Was du tun könntest, ist, den beschädigten Bereich zu messen und dann ein passendes Reparaturset zu kaufen. Ich fand ein Set mit stabilen Netzen und Kabelbindern, mit denen ich den Sichtschutz reparieren konnte. Es war nicht schwer und hat auch nicht viel gekostet. Um den beschädigten Bereich zu messen, empfehle ich dir, ein Massband oder einen Zollstock zu verwenden. Miss die Höhe und Breite des beschädigten Bereichs, um sicherzustellen, dass du genug Material für die Reparatur hast. Hier ist ein Beispiel: Angenommen, der beschädigte Bereich ist 1,5 Meter hoch und 2 Meter breit. Du solltest ein Reparaturset wählen, das mindestens diese Masse abdeckt, um eine ausreichende Abdeckung zu gewährleisten. Hier ist ein Beispiel für ein Reparaturset, das ich verwende: Material: Stabiles Netz aus wetterbeständigem Kunststoff Grösse: 2 Meter (Höhe) x 3 Meter (Breite) Inklusive: Kabelbinder zur Befestigung Es ist wichtig, dass das Netz wetterbeständig ist, da es täglich den äusseren Bedingungen ausgesetzt ist. Das garantiert eine längere Lebensdauer. Um den Sichtschutz zu reparieren, befolge diese Schritte: Lege das Reparaturset bereit und sorge dafür, dass du genug Platz hast, um den beschädigten Bereich zu reparieren. Entferne das beschädigte Netz vorsichtig vom Balkon, um es zu ersetzen. Entroll das neue Netz und schneide es entsprechend der gemessenen Höhe und Breite zurecht. Befestige das neue Netz mit den mitgelieferten Kabelbindern. Achte darauf, dass das Netz fest und sicher am Balkon befestigt ist. Überprüfe die Reparatur, indem du den Sichtschutz leicht ziehst und sicherstellst, dass er stabil und straff gespannt ist. Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir dabei, deinen beschädigten Sichtschutz erfolgreich zu reparieren. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Servus FWinkler, Das hört sich ärgerlich an! Wenn der Sichtschutz an deinem Balkon gerissen ist, lohnt es sich wahrscheinlich, ihn auszutauschen, anstatt ihn zu reparieren. Es gibt viele schöne und erschwingliche Optionen auf dem Markt. Ich empfehle dir, in einem Baumarkt oder einem spezialisierten Geschäft nachzuschauen. Dort findest du in der Regel eine grosse Auswahl an Sichtschutzmaterialien in verschiedenen Farben, Materialien und Preisklassen. Du kannst auch online recherchieren, um Bewertungen und Empfehlungen zu lesen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass dein Sichtschutz am Balkon gerissen ist. Das Problem mit beschädigten Sichtschutznetzen habe ich auch schon einmal gehabt. Wenn du dich dazu entscheidest, den Sichtschutz auszutauschen, empfehle ich dir, dich für ein hochwertiges Material zu entscheiden. Von meiner Erfahrung her kann ich dir sagen, dass Netze aus robustem PVC-Material langlebiger sind als einfache Kunststoffnetze. Es lohnt sich auch, einen Blick auf die Befestigungsmöglichkeiten zu werfen. Einige Sichtschutzelemente lassen sich einfacher und sicherer befestigen als andere. Die Qualität der Kabelbinder oder Befestigungselemente ist ebenfalls wichtig. Ich habe gute Erfahrungen mit witterungsbeständigen Metallklemmen gemacht, die den Sichtschutz fest an Ort und Stelle halten. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...