Jump to content
FWinkler

Die Garage ist nicht mehr zugänglich!

Recommended Posts

Salü zusammen,

ich stehe vor einem Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mir ist nämlich der Türgriff zur Garage abgebrochen und ich komme nicht mehr rein. Es ist wirklich ärgerlich, da ich mein Auto dringend brauche. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem am besten lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich hatte vor ein paar Monaten genau das gleiche Problem wie du. Meine Gartentür liess sich nicht mehr von aussen öffnen, weil der Türgriff defekt war. Das war natürlich sehr ärgerlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass man nicht immer auf jemanden warten möchte, um das Tor von innen öffnen zu lassen. Deshalb möchte ich dir einen einfachen Trick vorstellen, den du ausprobieren könntest.

Was du tun kannst, ist das Anbringen eines Seils oder einer Schnur an der Innenseite des Tores. Dadurch hast du die Möglichkeit, das Tor von innen zu öffnen, ohne auf eine Reparatur des Türgriffs warten zu müssen. Dabei musst du jedoch darauf achten, dass das Seil oder die Schnur lang genug ist, um bequem von aussen erreicht zu werden. Hierbei kannst du zum Beispiel ein starkes Seil nehmen und es an der Innenseite des Tores festbinden. Dann lässt du das Seil durch eine kleine Öffnung im Gartentor nach aussen hängen, sodass du es von aussen greifen und ziehen kannst, um das Tor zu öffnen.

Bei meinem Gartentor hat dieser Trick wunderbar funktioniert! Ich bin einfach zur Öffnung hin, habe das Seil ergriffen und das Tor ohne Probleme aufgezogen. Das hat mir eine Menge Zeit und Nerven gespart, bis der Türgriff repariert wurde.

Du könntest zum Beispiel folgendermassen vorgehen:

1. Messe die Länge, die das Seil haben sollte. Es sollte lang genug sein, um bequem von aussen erreichbar zu sein und gleichzeitig fest an der Innenseite des Tores befestigt zu werden.
  2. Binde das Seil an einem stabilen Punkt an der Innenseite des Tores fest. Achte darauf, dass es gut fixiert ist und nicht beim Ziehen reisst.
  3. Lass das Seil durch eine kleine Öffnung im unteren Bereich des Tores nach aussen hängen. Achte darauf, dass die Öffnung gross genug ist, damit du das Seil gut greifen kannst.
  4. Teste nun, ob du das Tor von aussen öffnen kannst, indem du das Seil einfach ziehst. Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte das Tor problemlos aufgehen.

Ich hoffe, dieser Trick hilft auch dir weiter und erspart dir viel Ärger und Wartezeit. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

um die Garage schnell wieder zugänglich zu machen, könntest du einen provisorischen Türgriff anbringen. Dazu könntest du zum Beispiel ein Stück Holz oder ein stabiles Metallstück verwenden, an dem du ziehen kannst, um das Tor zu öffnen. Es ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber zumindest könntest du dein Auto wieder aus der Garage holen.

Beste Grüsse,

Nicola

Hi FWinkler,

das ist wirklich ärgerlich. Manchmal hilft es, bei Problemen mit Türen und Schlössern WD-40 zu verwenden. Es ist ein Schmiermittel, das Rost löst und auch als Rostschutz dient. Du könntest versuchen, den Türgriff damit einzusprühen und zu sehen, ob er sich dadurch wieder bewegen lässt. Es könnte zumindest eine vorübergehende Lösung sein, bis du den Türgriff reparieren oder ersetzen lassen kannst.

Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...