Jump to content
nicola_padinatos

Die Fassade hat einen Riss

Recommended Posts

Hallo zusammen! Ich habe gestern einen Riss in der Aussenwand meines Hauses entdeckt und mache mir Sorgen. Es sieht so aus, als würde er sich langsam vergrössern. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, wie ich damit umgehen sollte?

Warte auf eure Antworte! :unsure:

Nicola

Hey Nicola, das klingt wirklich ärgerlich. 

Ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend es sein muss, wenn du Probleme mit deiner Aussenwand hast. Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner eigenen Aussenwand, und ich kann dir einige Einblicke und Tipps geben, die dir hoffentlich helfen können.

Als der Riss in meiner Aussenwand auftauchte, wusste ich zunächst nicht genau, was zu tun war. Also beschloss ich, einen Bauunternehmer zu kontaktieren. Meine Freunde hatten mir diesen Bauunternehmer empfohlen, da er einen guten Ruf hatte und ihnen in ähnlichen Situationen geholfen hatte.

Der Bauunternehmer kam also zu meinem Haus, um sich die Situation genauer anzusehen. Er erklärte mir, dass der Riss auf ein Problem mit den Fundamenten zurückzuführen war. Die Fundamente hatten sich im Laufe der Zeit gesetzt und das führte zu Spannungen, die schliesslich zu Rissen führten.

Um den Schaden zu beheben und weiteren Schaden zu vermeiden, schlug der Bauunternehmer vor, die Risse zu reparieren und die Fundamente zu stabilisieren. Er erklärte mir, dass es wichtig war, den Riss so schnell wie möglich zu reparieren, da Feuchtigkeit durch den Riss eindringen und zu noch grösseren Problemen führen könnte, wie Schimmelbildung oder weitere Schäden an der Struktur.

Der Bauunternehmer führte dann die notwendigen Reparaturen durch. Zuerst wurde der Riss gründlich gereinigt und vorbereitet. Dann wurde eine spezielle Versiegelungsmasse verwendet, um den Riss zu füllen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Zusätzlich wurden die Fundamente verstärkt und stabilisiert, um zukünftige Schäden zu vermeiden.

Nach der Reparatur stellte der Bauunternehmer sicher, dass der Bereich ordnungsgemäss abgedichtet und gegen Feuchtigkeit geschützt war. Er gab mir auch einige Tipps, wie ich die Aussenwand in Zukunft pflegen kann, um ähnliche Probleme zu vermeiden. Zum Beispiel empfahl er regelmässige Inspektionen der Aussenwand, vor allem nach starkem Regen oder anderen extremen Wetterbedingungen.

Ich hoffe sehr, dass dir diese Informationen helfen und du bald eine Lösung für dein Problem findest. Falls du daran interessiert bist, kann ich dir gerne den Kontakt meines Bauunternehmers geben, damit du dich mit ihm in Verbindung setzen und dich beraten lassen kannst.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Behebung deines Problems!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

das hört sich wirklich besorgniserregend an. Ich hatte zwar noch nie direkt mit einem Riss in der Aussenwand zu tun, aber ich habe gehört, dass dies ein recht häufiges Problem in älteren Gebäuden sein kann. Du kannst vielleicht einen Fachmann um Rat fragen oder im Internet nach Tipps suchen, wie man Risse in Wänden repariert.

Beste Grüsse,

FWinkler

Das ist wirklich ärgerlich, Nicola. Ein Riss in der Aussenwand kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel Feuchtigkeit oder Setzungen. Es wäre ratsam, einen erfahrenen Handwerker hinzuzuziehen, um den Riss zu begutachten und zu reparieren. Wenn der Riss tatsächlich grösser wird, könnte dies zu weiteren Schäden am Gebäude führen.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...