Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Estrich im Keller. An einer Ecke beginnt dieser zu bröckeln und ich mache mir Sorgen, dass es zu einem grösseren Schaden führen könnte. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, daher wäre ich für einige Ratschläge dankbar. Ich habe bereits darüber nachgedacht, wie ich das Problem angehen könnte. Einige Leute haben mir geraten, den betroffenen Bereich neu zu verputzen, während andere vorschlagen, den Estrich komplett zu erneuern. Hat jemand von euch schon solch ein Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Stephan, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Kellerboden hast. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Lass mich dir gerne von meiner eigenen Erfahrung erzählen und wie ich mein ähnliches Problem gelöst habe. Vor einiger Zeit hatte ich ebenfalls Probleme mit meinem Kellerboden. Der Boden war uneben und es gab Risse und beschädigte Stellen. Ich wusste, dass ich etwas tun musste, um das Problem zu beheben und den Boden wieder sicher und stabil zu machen. Mein erster Schritt war, den betroffenen Bereich gründlich zu reinigen. Ich habe alle losen Teile und Schmutz entfernt, um eine saubere Oberfläche zu schaffen. Das war wichtig, damit die Reparaturarbeiten optimal durchgeführt werden konnten. Nachdem der Bereich sauber war, begann ich mit der eigentlichen Reparatur. Ich habe Estrichmörtel verwendet, um die Risse und beschädigten Stellen auszufüllen. Estrichmörtel ist eine spezielle Mischung, die dafür entwickelt wurde, Bodenschäden zu reparieren und eine stabile Oberfläche zu schaffen. Ich habe den Mörtel sorgfältig aufgetragen und glattgestrichen, um eine gleichmässige Schicht zu gewährleisten. Nachdem der Estrichmörtel getrocknet war, habe ich eine spezielle Versiegelungsschicht aufgetragen. Diese Schicht dient dazu, den Boden vor Feuchtigkeit, Schmutz und weiteren Schäden zu schützen. Es gibt verschiedene Arten von Versiegelungen, aber ich habe eine gewählt, die speziell für Kellerböden geeignet ist. Diese Versiegelung schafft eine widerstandsfähige Barriere und verleiht dem Boden eine glänzende Oberfläche. Nachdem ich die Reparaturen abgeschlossen hatte, habe ich den Boden regelmässig gereinigt und gepflegt, um ihn in gutem Zustand zu erhalten. Ich habe gelegentlich Büro Premium Spray verwendet, um den Glanz des Bodens zu bewahren und ihn vor Kratzern und Verschleiss zu schützen. Seitdem ich diese Reparaturarbeiten durchgeführt habe, ist mein Kellerboden stabil und bereitet keine Probleme mehr. Ich bin wirklich zufrieden mit den Ergebnissen und hoffe, dass dir meine Erfahrungen helfen können, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Reparaturarbeiten! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Grüezi Stephan, Das ist wirklich ärgerlich mit dem bröckelnden Estrich. Ich hatte zwar noch kein solches Problem, aber ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich frustrierend sein muss. Um das Problem zu beheben, könntest du versuchen, eine Fachkraft zu engagieren, die sich mit Estricharbeiten auskennt. Ein Experte kann dir eine genaue Diagnose geben und die beste Lösung empfehlen. Es ist besser, das Problem frühzeitig anzugehen, um weitere Schäden zu vermeiden. Ich hoffe, du findest bald eine gute Lösung. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hi Swiss.Stephan, Das mit dem bröckelnden Estrich hört sich wirklich ärgerlich an. Ich weiss, wie wichtig ein stabiler Boden ist und wie beunruhigend es sein kann, wenn man solche Schäden bemerkt. Abgesehen von der Stabilität des Estrichs könnte es auch ratsam sein, die Ursache des Problems zu untersuchen. Vielleicht gibt es ein Feuchtigkeitsproblem im Keller, das den Estrich beschädigt. Es könnte helfen, nach Hinweisen auf Feuchtigkeit zu suchen, wie zum Beispiel Wasserflecken oder unangenehmen Geruch. Wenn du solche Anzeichen findest, könnte es ratsam sein, einen Experten für Wasserschäden hinzuzuziehen, um das Problem zu beheben. Ich hoffe, dass dir dieser Rat weiterhilft. LG Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...